Laufschuhe-wie groß sollen sie sein?

1 Antwort

Hallo, ich kann dir nur empfehlen, in ein Sportfachgeschäft zu gehen. Dort kann auch eine Laufanalyse gemacht werden und dementsprechend wird dann der passende Schuh für dich ausgewählt. Wenn du dich für ein Modell in diesem Geschäft entscheidest, dann kostet dich dieser Test auch nichts. An den Laufschuhen solltest du auf keinen Fall sparen!!! Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorsätze!

Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

Hallo liebe Community,

mir ist am Donnerstag letzte Woche eine hochkant stehende Palette auf den Knöchel gefallen. (aus 1,5 m Höhe und ca. 25 kg schwer)

Am Freitag erst schwillte der Knöchel an und wurde zunehmend blauer. Ich hab keine Schmerzen beim auftreten oder sonst iwie wenn ich meinen Fuß bewege.

Da ich diese Woche die Vertretung für eine krankgeschriebene Vertretung bin und normal gehen kann, wollte ich wissen was ihr davon haltet oder ob es unbedingt nötig ist zum Arzt zu gehen, oder doch lieber Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist das eine blutblase?

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine dicke Blase am Fuß und die ist jetzt vor 5 Tagen aufgegangen.

Da ich zu der Zeit, als die Blase aufgegangen ist, unterwegs war, (hab es auf der Toilette gesehen) konnte ich sie nicht behandeln und hatte die Schuhe an von denen ich die Blase bekommen hab.

Als ich Dann zu Hause angekommen bin, hab ich gesehen, dass dort jetzt eine angeschwollene rote bis braune „Blase“ ist.

Und jetzt wollte ich euch fragen, ob das eine Blutblase ist oder ob ich doch lieber zum Hausarzt sollte?

noch nebenbei: Die „Blase“ Schmerzt nicht.

...zur Frage

Fersenkeil- auch für Normalfuß geeignet?

Ob in Straßenschuhen, Trekking- oder Skischuhen, ich habe an meinem rechten Fuß immer einen schlechteren Fersenhalt. Liegt daran, dass mein rechter Fuß etwas kleiner ist als der rechte. Ich schätze, eine ganze Schuhgröße. Nun las ich, ein Fersenkeil im Schuh könne zum besseren Fersenhalt beitragen. Ist das tatsächlich so, oder ist das eher eine Maßnahme um Fehlstellungen der Füße auszugleichen?

...zur Frage

Wie schädlich sind hohe Schuhe?

Ich trage sehr gerne hohe Absätze, aber immer wieder muss ich mir anhören, wie schädlich das doch für die Füße und auch den ganzen Körper wäre. Was kann denn eigentlich genau passieren, und wie lange muss man die Schuhe dafür tragen?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen - passen sie nur für ein bestimmtes Paar Schuhe?

Hallo! Ich brauche wegen einer Fußfehlstellung orthopädische Einlagen. Jedoch bin ich etwas erstaunt, als der Schuhmacher meinte, er passt sie ganz genau an das eine Paar Schuhe an, welches ich mitbringen muss und nur da passen die Einlagen dann auch rein. Ich soll die doch so oft wie möglich tragen, aber ich hab natürlich nicht immer nur ein Paar Schuhe an! Ist das normal oder ist der Schuhmacher inkompetent? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Neue Schuhe (Skechers mit LIcht) schmerzen mein Kind

Meine Tochter (3J.) hat sich in die Schuhe mit Licht, die momentan jedes Kind von 3 bis 13 zu haben scheint, verliebt. Wir haben sie ihr auch gekauft, doch nun, nach dem 3. Tag sind beide Knöchel angeschwollen. Woran liegt das? Sind die Schuhe evtl. zu groß? Sind die Lichtimpulse, die auch auf Knöchelhöhe blinken, dafür verantwortlich, ist der Strom also schuld? Ist der Schuh zu schwer? Ich kann nur spekulieren und schwanke zwischen zurückschicken und 2. Chance für den Schuh, da meine Kleine so daran hängt...Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?