Lat->Deutsch: Was bedeutet dist.artic.man.sin?

1 Antwort


Das ist eine Diagnosekurzform

Dist = Distorsio = Zerrung ( Überdehnung  - Gelenkes  Handgelenk li.

Mehr dazu kannst Du hier nachlesen

http://www.unfallturnus.at/lateinische-diagnose.html

PS. Manchmal tut ein Gruss odgl. Wunder dann könnte es auch sein das man im Spital Antwort bekommt.


Gruss Stephan

47

Sinister / sinistra = Links  und Manus = Hand

2
2

das problem war dass ich den doktor akkustisch nicht verstanden habe und er mich schnell raus geschickt hat. sry wegen rechschreibfehler hab nur eine hand 

LG 

1

Akupunktur für Kinder ab wann?

Wüsste mal gerne ob man bei Kindern Akupunktur anwenden kann und vorrallem ob es ein bestimmtes Alter dafür gibt?

...zur Frage

Wozu ist denn das Osmosewasser gut?

Ist das gesünder als normales Leitungswasser oder gekauftes stilles Wasser? Wenn ja, wüsste ich gerne, warum und wie das wissenschaftlich bewiesen wurde.

...zur Frage

Was hilft gegen Akne?

Hey ich wuesste gerne was besonders gut gegen Akne hilft? Gut waeren irgendwelche haeusslichen Geheimmittel oder so... Im voraus, ich habe eine sehr empfindliche Haut

...zur Frage

Zigaretten : Filter

Hey,

Also ich wüsste jetzt gerne ,was es nun auf sich hat mit dem Filter ! =)

Die einen sagen er ist schlecht ,die anderen sagen er ist gut .

Klar rauchen ist so oder so ungesund ich weiß ich weiß ...

Also ?

Was ist "besser" mit oder ohne Filter ?

...zur Frage

Was bedeutet der Befund vom Orthopäden?

Hallo,ich war bei einem Orthopäden der die Diagnose Lumboischalgie links und eine fortgeschrittene Osteochondrose L5/S1 festgestellt hat. Nun würde ich gerne wissen was dies genau bedeutet und welche Maßnahmen man ergreifen sollte?!

...zur Frage

Kinder unfall

Hallo, meiner kleinen Tochter , fast 2 Jahre ist etwas schweres vermutlich auf den rücken gefallen, sind dann ins Spital gefahren weil sie nicht gehen konnt , im Spital wurden ihre Füße, Hüfte und Wirbelsäule geröntgt und es war nichts auffällig, mitlerweile geht sie schon wieder aber sie hingt und humpelt! Der Unfall ist jetzt fast 3 Tage her und ich mache mir große Sorgen das dauerschäden bleiben könnten! Denn laufen oder springen tut sie noch immer nicht, müssen wir einfach Geduld haben oder könnte das schön was schlimmeres sein . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?