Lat->Deutsch: Was bedeutet dist.artic.man.sin?

2 Antworten


Das ist eine Diagnosekurzform

Dist = Distorsio = Zerrung ( Überdehnung  - Gelenkes  Handgelenk li.

Mehr dazu kannst Du hier nachlesen

http://www.unfallturnus.at/lateinische-diagnose.html

PS. Manchmal tut ein Gruss odgl. Wunder dann könnte es auch sein das man im Spital Antwort bekommt.


Gruss Stephan

Sinister / sinistra = Links  und Manus = Hand

2

das problem war dass ich den doktor akkustisch nicht verstanden habe und er mich schnell raus geschickt hat. sry wegen rechschreibfehler hab nur eine hand 

LG 

1

Hallo....

ich möge mich ja irren,aber ich glaube das ist eine " Überdehnung des linken Handgelenkes ". 

Evt.können andere User es bestätigen-oder verbessern etc. !!!

Alles Gute von AlmaHoppe

Mrt Bericht erklären

Mrt Bericht Schultergelenk: Klinische Angaben :Rotatorenmanschettensyndrom rechts ,Impigementsyndrom der Schulter rechts Impingmentsyndrom im Bereich der Supraspinatussehne bei bestehender AC- Gelenkarthrose mit geringer Einschränkung des subacromialen Raumes . Bitte sagt mir, was es bedeutet in einem verständlichen Deutsch. Ich habe unsägliche Schmerzen in der Schulter und soll zur Spiegelung .

...zur Frage

was ist morbis cron für eine krankheit?

hallo, ich wüsste gerne mehr über die krankheit morbis cron

...zur Frage

Blutgruppe bestimmen - zahlt die Kasse?

Ich würde gerne meine Blutgruppe bestimmen lassen, da ich gerne wüsste, was ich für eine Blutgruppe habe. Übernimmt eine solche Blutuntersuchung die Krankenkasse oder muss ich die privat bezahlen? Und wie teuer ist das etwa?

...zur Frage

Was bedeutet sekundärer Hypertonus?

auf meinem Arztbrief von einem Internisten steht drauf das ich einen sekundären Hypertonus hatte. Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet?

...zur Frage

Wer bekommt die Pflegestufe 0 und was bedeutet das dann?

Es ist immer wieder mal von der Pflegestufe 0 die Rede. Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen, wüsste aber gerne mehr darüber.

...zur Frage

was bedeutet mein befund

Atypische Aufweitung des Subarachniodalraumes in höhe des hinteren Längsbandes im Bereich des frakturierten Wirbelkörpers, offentsichtlich auch zum teil septiert, das myelon ohne umschriebene Signal_ Panthologie. Es empfielt sich ergänzend auch unter Berücksichtigung des Osteosynthesematlache Protrusionen in angrenzender Höhe Cerials eine MSCT der HWS. F4/C5. was bedeutet es auf gut deutsch. mit freundlichen grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?