Laptop Maus schlecht für die Hand?

2 Antworten

Diese kleinen Mäuse sind wirklich nicht für längeren Gebrauch geeignet. Aber dem Laptop ist es wurscht, ob Du eine vernünftige "große" Maus anstöpselst oder so ein kleines Ding. Also nimm Dir eine normale Maus mit, wenn Du weißt, daß Du länger am Laptop arbeiten mußt - sooo groß ist der Größenunterschied auch nicht!

Die Maus sollte der Hand "passen", wie z.B. ein Schuh für unsere Füsse. Wer eine grosse Hand hat, sollte sich auch eine grössere Maus zulegen. Kleinere Hände brauchen eine kleinere Maus. Die Hand sollte entspannt auf der Maus liegen, so dass man ohne Mühe Tasten drücken oder scrollen kann und das Handgelenk ebenso entspannt auf dem Tisch ruhen. In Fachgeschäften liegen meistens Mäuse aus, an denen man testen kann ob sie "passen". Diesen Service sollte man nutzen, bevor man "zugreift".

Ringfinger - Nerv eingeklemmt?`

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Wochen bei der Arbeit ein kurzen fürchterlichen Schmerz in den rechten Hand erlitten. Ich arbeite sehr viel am Computer und ich denke es hat mit den Mausklicks zu tun, da ich da schon öfters schmerzen im Handgelenk davon hatte.

Aufjedenfall, als es passierte, merkte ich plötzlich wie die ganze Sehne vom Mittelfinger bis zum Handgelenk für ca. 1 minute höllisch schmerzte. Seit dem tut mein Ringfinger immer wieder weh, besonders bei Beanspruchung.

Wenn ich die Hand/Finger nicht beanspruche geht es weg. Aber es ist nun schon seit 2 Wochen, sobald ich die Hand ein bisschen beanspruche tut der Ringfinger weh.

Was kann das noch sein? Was kann ich machen wenn der Nerv eingeklemmt ist? Ich habe mir schon angewöhnt die PC-Maus nun mit der linken Hand zu steuern.

Allerdings mache ich viel Sport und da tritt der Schmerz auch wieder auf.

...zur Frage

Seit kurzem habe ich so komische Mini-Krämpfe in der Hand wenn ich eine Maus halte, was könnte es sein?

Ich halte meine Maus mit der rechten Hand, doch seit kurzem habe relativ häufig solche, ich könnte es am besten mit Mini-Krämpfe beschreiben. Es tut nicht weh, ist eigentlich nur sehr subtil, aber es fühlt sich sehr komisch an. Es zieht an meinen Fingern, mir kommt vor, dass ich in der Bewegung der Maus etwas eingeschränkt bin teilweise, wenn ich es habe. Und es drückt auch etwas auf die Tasten. Gestern wurde es dann das erste mal so schlimm, dass ich ohne zu wollen Rechtsklick gedrückt habe. Nicht so schlimm, aber ich mache mir schon sorgen, nicht dass es schlimmer wird.

Am Computer sitze ich eigentlich die meiste Zeit am Tag.

Vielleicht weiß ja jemand was das ist, vielleicht sogar etwas bekanntes. Vielen Dank!

...zur Frage

Magenprobleme und Übelkeit nach op....

Hatte am donnerstag Hand op. Hatte dormicum zum dösen und teilnarkose im Arm. Seit ich erwacht bin, ist mir schlecht. Druck im Magen und Übelkeit ohne Erbrechen. Habe schlecht geschlafen und immer wieder Magenkrämpfe. Habe für Schmerzen dafalgan, novalgin und ifen (oder so ähnlich). Ich habe jetzt noch den magenschoner dazu, aber gut ist es immer noch nicht.

...zur Frage

Liege oft und lange im Bett ! Schlecht fürn Rücken ?

Hallo, ja wie oben schon gesagt .. liege sehr oft und lange im Bett , mit dem Laptop oder an der Konsole .. ist das schlecht für den Rücken oder sonst was ? Also was andere überwiegend aufm Sofa oder am Tisch machen, mache ich im Bett ?! Mal liege ich auf dem Bauch zum Laptop hin, mal sitze ich schräg gegen ein Kissen ! Bin 15 zwar nicht in einem Sportverein aber trotzdem sportlich, falls das irgendwas zur Sache tut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?