langzeiter Leistungsverlust nach Vollnarkose

2 Antworten

Hallo kalewu,

in der Regel verschwinden die Symptome nach wenigen Stunden. Du schreibst aber das Du nach der OP eine Schiene getragen hast! ( Speichenbruch nahe dem Handgelenk)

Ich weis nicht aber kann es sein das Du noch für eine gewissen Zeitraum Schmerzmittel bekommen hast oder andere Medikamente? Nun Medikamente haben zumeist einige Nebenwirkungen. Wenn man Schmerzmittel nehmen muss ist die angesprochene Leistung auch eher bescheiden.

Wenn Du im Moment keine Medikamente mehr nimmst (?) würde ich Dir raten halt ein wenig >Training zu machen.so z.B. Soduko - Memoryspiel

Vielleicht auch so etwas http://www.tb-guide.de/gesundheit/ratgeber/gehirntraining-mit-zahlen

Ob man Dich z.B. für Schach oder meinetwegen Kreuzworträtsel begeistern kann glaub eich weniger. Ich würde einmal danach schauen was Dich in Deinem Fall anspricht !

Mit dem lernen ist es halt wie mit dem Sport wenn man krank ist lassen die Muskeln etwas nach man muss wieder langsam mit dem Training anfangen dann klappt es mit der Zeit schon! Da war noch etwas - Mist das habe ich vergessen..!

VG Stephan

Hallo, in der Regel gilt, dass der Körper nach einer Vollnarkose mindestens sechs Wochen benötigt, bis das Narkosemittel restlos ausgeschieden ist. Solltest du anschließend noch schmerzmittel bekommen haben, kann das zusätzlich die Gedächtnisleistung herabsetzen. Sprich, wenn das bei dir sehr auffällig ist, mit deinem Arzt oder, falls dieser sagt "Das gibt es nicht", mit einem Anästhesisten darüber. Lg Gerda