Lange Fußnägel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo annamueller,

es gibt Frauen, die nicht nur selbst ihre überlangen Fußnägel mögen, sondern diese auch sehr gepflegt gerne zur Schau stellen. Sogenannte Fußmodels. Die Nachfrage scheint äußerst groß zu sein. Viele Männer haben diesen Fetisch. Vielleicht hat ja auch deine Freundin diese neue Lust auf das zurschaustellen ihrer Fußnägel entdeckt. Ob es gesund ist kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es weniger gesundheitsschädlich wäre, wenn die Fußpflege von erfahrenen Podologen gemacht wird.LG

Fußnägelfetisch? Sowas gibts? Lach mich kaputt, frau lernt nie aus ;-) Na zumindest ist es harmlos!

Du hast Du völlig Recht, sowas sollte echt von Fachleuten gepflegt werden!!!

0

Mal immer daran denken, was wollte die Natur wohl für uns. In der Steinzeit haben wir uns darum sicher nicht geschert, aber heute tragen wir Schuhe und Strümpfe. Da drin ist es bestimmt nicht steril. Unter langen Nägeln sammelt sich leichter Dreck, daher wären kürzere Zehennägel wohl besser. Man kann da auch nicht so leicht hinterhaken. In offenen Schulen ist es wohl gleichgültig.

Ich habe zwar selbst nichts zu tun mit Fußpflege. Aber der gesunde Menschenverstand muss einem doch ganz klar sagen, dass diese Art von Körperpflege nicht normal ist. Wenn man lange Fingernägel hat, mag das ja noch OK sein - ist halt Geschmacksfrage.

Bei Fußnägel ist das aber was anderes. Wie du selbst schreibst: Es gibt große Probleme beim Schuhkauf. Größere Schuhe zu kaufen als nötig ist doch völliger Unsinn. Mal abgesehen davon, dass die Stümpfe kaputt gehen. Im Sommer mag sie es ja noch schaffen, das Problem zu meistern.Im Winter wird es ihr mit der Zeit wehtun. Und dann wird sich diese Phase wohl hoffentlich vonn alleine legen.

gut sind so lange fußnägel natürlich nicht, da hast du völlig recht. entzündungen drohen. allerdings - spätestens, wenn sie in ihren neuen schuhen auch anstößt wird sie wohl selbst auf die idee kommen, dass es mal wieder zeit für die nagelschere wäre ;)

Hallo annameuller!

Ich fass es nicht, wie manche Menschen mit sich selbst umgehen.... Muss mich echt mal schütteln!

Sag Deiner Freundin, dass unter langen Fußnägeln viel eher Bakterien oder der nette Fußpilz einen guten Nährboden finden.

Wenn ein! Nagel zu weit über den Zeh hinaus steht, kann der komplette Nagel durch die Hebelwirkung beim Abrollen des Fußes herausgehoben werden, übrigens sehr schmerzhaft und langwierig, da es Wochen dauert, bis der Nagel wieder ordentlich nachgewachsen ist. Und das x10 – weia!

Zudem kann ein langer Nagel einwachsen, dann hilft nur eine medizinische Fußpflegebehandlung, x10 – teuer und ebenfalls schmerzhaft.

Es entstehen kleine Risse durch Hängenbleiben an Strümpfen und Anstoßen an Schuhen, die zu schmerzhaften Entzündungen führen können.

Nach einem Fußbad die Nägel schön gerade (nicht rund!) auf ein erträgliches Maß kürzen!

deine Freundin muss darauf achten weite komfortable Schuhe zu tragen. Wenn die Zehennägel mehr als 1 cm überstehen ist das größte Risiko das die Nägel sich die benachbarten Zehen bohren und blutende Schnittwunden hinterlassen. Neben größere Schuhe ist es vor allem auch wichtig eine zu engen Strümpfe zu tragen, weil zu enge Strümpfe die Nägel teilweise noch mehr verformen als Schuhe. Ich selbst finde lange Zehennägel sehr erotisch bei Frauen und wünschte daß mehr den Mut hätten sie wachsen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?