Laktoseintoleranz-Symptome=Wenn man täglich Milch trinkt, dass man einen augeblähten Bauch bekommt?

1 Antwort

die symptome einer laktoseintoleranz können ganz unterschiedlich sein. blähungen, durchfall, übelkeit, völlegefühl... das hängt auch von der schwere der intoleranz ab.

schau mal hier, da ist es gut erklärt: http://medizin.suite101.de/article.cfm/laktoseintoleranz_symptome

lass milchprodukte und produkte mit milchbestandteilen mal ein paar wochen weg. wirds besser, geh zum arzt und lasse einen laktoseintoleranz-test machen.

Ist Buttermilch gesünder als Milch?

Ich habe mal gelesen, dass man innerlich "verschleimt", wenn man viel Milch trinkt, nun denke ich mir ob Buttermilch eine gute Alternative sein kann. Was meint Ihr?

...zur Frage

Mir liegt Milch immer schwer im Magen - woran kann das liegen?

Wenn ich morgens Müsli essen, muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel Milch nehme. Wenn ich dann obendrauf noch einen Milchkaffe trinke, ist es besonders schlimm. Ich habe eigentlich keine Probleme mit anderen Milchprodukten (zumindest nicht bewusst). Muss das schon Laktoseintoleranz sein, weil mir die Milch schwer im Magen liegt? Ich habe keine Blähungen oder so.

...zur Frage

Was trinken bei Bauchschmerzen?

Was trinkt man am besten wenn man ein Ziehen im Bauch hat? Ist Milch da gut oder nicht? Wasser am besten oder doch lieber was mit Gehalt?

...zur Frage

Kann es sein, dass man 3,5%ige fettige Milch besser verträgt als fettarme?

Da man 1,5%ige Milch besser schäumen kann, habe ich mir da mal ein paar Tüten gekauft. Ich hatte noch nie Probleme mit Milch und auch sonst ist bei keinem aus meiner Familie eine Laktoseintoleranz bekannt. Aber seither habe ich zeimlich starke Blähungen. Kann das an dem niedriegeren Fettgehalt liegen? Oder ist aufgeschäumte Milch gar nicht so gesund? Ich trinke da schon ziemlich viel am Tag von.

...zur Frage

Bauchschmerzen, wenn Kaffee und Milch gemeinsam getrunken werden?!

Ich habe einen Laktosetest machen lassen, weil ich so oft Bauchschmerzen habe. Der ist aber negativ ausgefallen. Besonders schlimm ist es nach Kaffee mit Milch oder Müsli mit Milch. Woran kann es dann liegen? Diese Sachen meide ich konsequent, aber ich habe das Gefühl, dass ich die Beschwerden immer wieder bekommen kann, weil cih nicht weiß, woran es wirklich liegt. Kennt jemand von euch dieses Symptome und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Kann man besser einschlafen, wenn man heiße Milch mit Honig trinkt ?

Stimmt das, das heiße Milch mit Honig bei Einschlafproblemen hilft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?