Laktoseintoleranz-Symptome=Wenn man täglich Milch trinkt, dass man einen augeblähten Bauch bekommt?

1 Antwort

die symptome einer laktoseintoleranz können ganz unterschiedlich sein. blähungen, durchfall, übelkeit, völlegefühl... das hängt auch von der schwere der intoleranz ab.

schau mal hier, da ist es gut erklärt: http://medizin.suite101.de/article.cfm/laktoseintoleranz_symptome

lass milchprodukte und produkte mit milchbestandteilen mal ein paar wochen weg. wirds besser, geh zum arzt und lasse einen laktoseintoleranz-test machen.

Kann man Laktase dauerhaft einnehmen?

Ich habe den Verdacht, dass ich eine Laktoseintoleranz entwickelt habe. Das muss der Arzt diese Woche noch endgültig klären. Ich weiß, dass man Laktase-Tabletten in der Apotheke bekommt, damit die Symptome gemildert werden. Kann man das denn dauerhaft einnehmen oder ist das nur für Notfälle? Ich möchte ungern auf Milchprodukte komplett verzichten...

...zur Frage

LAKTOSE, MILCHZUCKER, MILCH, ALLERIGE, WICHTIIIIG!!!!!!

also ich hab da mal ne frage unzwar bin ich gegen milch allergisch

und aufgrund meinen anderen allergien muss ich tabletten mit cortison einnehmen. doch in (fast) allen allergietabletten ist LAKTOSE enthalten.

ich ´bin ja auf milch allergisch. bin ich dann gleichzeitig auch allergisch gegen laktose ???

ich weiß grade echt nicht mehr weiter.... fahre jetzt schon bald in den urlaub und brauche bis dahin noch die passenden tabletten.....

(( habe von den tabletten prednisolon gehört die auch gegen allergien sind.. aber da ist auch leeeeider laktose enthalten.... weiß vielleicht jemand ob es die auch flüssig gibt und das OHNE LAKTOSE?))

wäre euch soooooooooo sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte :(

ACH ÜBRIGENS HABE ICH LAKTOSEINTOLERANZ

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich Laktoseintoleranz habe?

Hallo mir ist in letzter Zeit aufgrfallen dass ich immer bauchschmerzen habe nachdem ein oder zwei gläser milch trinke.Auserdem bläht sich mein Bauch nach einem oder jetzt waren es 2 Tage auf und ich habe durchfall. Könnte dass eine Laktoseinroleranz sein? Ich hatte davor nie probleme mit milch.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sojamilch und einer "normalen" Milch?

Welche Milch ist "besser"? Was passiert im Bauch, wenn man "beide" Milchsorten trinkt?

Klärt MICH auf, da ich, wenn ich "die normale" Milch trinke, einen aufgeblähten Bauch bekomme (hat mein Arzt) festgestellt.

...zur Frage

Kann man irgendwie selbst herausfinden, ob man Laktose nicht verträgt?

Ich habe den Verdacht dass ich Milchprodukte nicht mehr gut vertrage. Erst hatte ich Probleme mit Fertigpürree, letztens hatte ich aber auch nach einer größeren Portion Müsli Durchfall und ganz allgemein fühle ich mich manchmal komisch wenn ich etwas mit Milch zu mir genommen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?