Lakritze gegen Atshma???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Herstellung von Lakritze wird auch der Saft aus der Wurzel des Süßholzstrauches verwendet. Dieser Saft ist von jeher ein Heilmittel. Die Griechen und Römer behandelten damit Magenschwerden und Krankheiten der Luftwege wie Asthma. Allerdings enthält Lakritze zu wenig Süßholzsaft um seine heilende Wirkung zu entfalten.

Wie gut ist bei Schafgarbe die Wirkung?

ich habe gehört, dass Schafgarbe eine gute Geschichtspflege ist. Stimmt das? hat jemand sie schonmal ausprobiert? In welcher Form wirkt sie denn? Gibt es neben den Dampfbädern mit Schafgarbe auch Cremes?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Kürbiskern-Präparaten gegen Harndrang?

Ich hab gehört, Medikamente mit Kürbiskern sollen ganz gut sein, wenn man häufig zur Toilette muss. Hat damit jemand Erfahrungen und vielleicht schon so ein Medikament ausprobiert? Könnt ihr mir vielleicht sogar ein Mittel empfehlen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kennt ihr Mochsen?

Ich weiß nicht ob ich es richtig schreibe, aber eine Freundin hat mir vom Mochsen erzählt. Das wär irgendwas mit Räucherstäbchen zwischen den Zehen. Sie hat davon im Geburstvorbereitungskurs gehört. Es soll auch bei Schmerzen während der Geburt helfen. Ich konnte im Internet nichts darüber finden, vielleicht weil ich es falsch schreibe, deswegen wollt ich hier mal fragen ob mir zum einen jemand sagen kann wo ich dazu mehr Infos finde und zum anderen wer schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob das tatsächlich funktioniert.Danke schonmal.

...zur Frage

Hat jemand einen Zungenschrittmacher ausprobiert?

Ich habe gehört, dass es einen Zungenschrittmacher gibt, für Patienten mit Schlafapnoen. Hat das jemand schonmal ausprobiert? Ist es unangenehm?

...zur Frage

Hilft die E-Zigarette beim aufhören?

Meine Mutter raucht seit Jahrzehnten wie ein Schlot. Jetzt hat ihr der Arzt nochmal dringend empfohlen aufzuhören, wegen ihres hohen Schlaganfallrisikos. Wie kann man ihr das leichter machen? Ich habe von einer elektrischen Zigarette gehört, die beim aufhören helfen kann. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

...zur Frage

muss so ein schnitt unbedingt genäht werden?

oder was würde passieren, wenn es nicht genäht würde? was bringt diese zunähen eigentlich? nur für eine bessere heilung?

danke schonmal

Anm. Support: Link entfernt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?