Längere Autofahrt bei Bandscheibenvorfall

4 Antworten

Ein Keilkissen ist wirklich eine gute Idee und dass man während der Fahrt Pausen machen soll ist auch notwendig, sonst habt ihr nicht viel vom Urlaub. Am besten, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ein kleines Stück gehen, damit sich die Wirbelsäule entspannen kann.

Wichtig ist, dass ihr ca. jede Stunde eine kleine Pause macht und auf dem Parkplatz oder woanders etwas spazieren geht. Ein Freund von mir konnte maximal eine halbe Stunde im Auto sitzen und hatte dann wieder Schmerzen. Diesen sollte man wirklich Beachtung schenken und sich dann eine Pause gönnen. Gute Fahrt

Das ,mit dem Keilkissen ist eine gute Idee. Danke. So etwas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Super, werden wir ausprobieren.

Ich benutze immer ein Keilkissen das ich mir im Sänitätsfachgeschäft gekauft habe, dieses hilft mir sehr gut, jedoch solltet ihr einige Pausen einplanen, damit dein Mann sich die Füsse vertreten kann.