Laborwerte morgen zum Arzt persönlich zitiert?

1 Antwort

Für jeden Laborwert gibt es einen Reverenzwert. Wird der über- oder unterschritten, wird das auf dem Laborbefund vermerkt. Ist das der Fall ist es Aufgabe des Arztes, dich davon zu unterrichten.

Kann also sein

"Der Laborwert ist zu hoch / zu niedrig, aber nicht behandlungsbedürftig. Erneute Kontrolle in 3 / 6 / 9 /12 Monaten."

"Der Laborwert ist zu hoch / zu niedrig, ich verschreibe Ihnen ein Medikament."

Je nach deinem Alter, deinen Beschwerden, deinen Vorerkrankungen usw. handelt es sich meist um Schilddrüse, Eisenmangel, Cholesterin oder erhöhte Entzündungswerte. Alles harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst möchte ich mich für die Information bedanken, sodann gebe ich glücklicherweise bekannt, daß ich heute morgen der erste Patient vor der Praxis war und dementsprechend auch direkt drangenommen wurde. Den lieben Schöpfer sei dank, war alles im grünen Bereich. Die Werte waren gut bis sehr gut. Ich hätte in diesem Augenblick die ganze Welt umarmen können:)