L-Thyroxin vergessen vor Blutabnahme

1 Antwort

Hallo Sina! Das ist kein Problem, du nimmst die Tabletten jetzt ganz normal weiter und gehst dann zur Blutentnahme, du kannst ja den Arzthelferinnen sagen wie es war das die in deiner Akte ein kleine Notiz machen falls doch was sein sollte.

Schilddrüsenunterfunktion, Hormone 3,85 THS Wert...

Hallo ich war bei einem endokrinologen und er hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mit l-Thyroxin 50 verschrieben... Davor war mein Wert glaub ich 4.25

Und die Grenze davon ist ja 4

Nun habe ich ein THS Wert von 3,85.....wäre nicht die Mitte eine normale Schilddrüsenfunktion?

Ich nehme jetzt zwar etwas leichter ab aber nehme immernoch extrem leicht zu...das heist das wo einer vl 1 kg zunehmen würde sind bei mir 3

....1kg= 7000 kcal leider nicht bei mir....bei mir sind es 2-3000 =1kg

ich weis nicht was ich tun soll da es ja im " normal Bereich " ist ist ja keine weitere Behandlung nötig.....

Ich wette der Arzt hetzte keinen Finger gerührt wenn es 3,99 wäre da es ja auch nicht notwendig sei

Ich habe auch gedacht die 2 von den Tabletten zu nehmen ....aber trauen zu ich mich da nicht

...zur Frage

Kann extreme Kälteempfindlichkeit auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten?

Ich muss sagen, ich bin eine ziemliche Frostbeule. Auch bei Temperaturen, wo meine Mitmenschen sagen, dass sie es als sehr warm empfinden, ist mir teilweise kalt. Bei einer Blutabnahme wurde keine Mangelerscheinung festgestellt, dennoch nehme ich seit kurzem Eisen als Nahrungsergänzung. Nun fiel mir ein, dass die Schilddrüse ja auch für diverse Körperfunktionen verantwortlich ist. Kann diese starke Kälteempfindlichkeit denn auch vielleicht mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion Schwindel?

Hallo mein Arzt hat bei mir vor ca.2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe Schwindel, kann es dadurch kommen? Oder hat es damit garnichts zu tun? Ich habe 2 Tage durchgehend meine Hormone vergessen. Am gleichen Abend der ersten vergessenen Tablette habe ich Schwindel bekommen und zittrige, feuchte Hände und Übelkeit.

...zur Frage

150mg l-thyroxin (Schilddrüsenunterfunktion)???

Bei mir wurde gestern SU entdeckt. Und ich nehme l-thyroxin 150mg. Im Internet habe och gelesen, dass das zu viel für den Anfang ist. Kann da schlimmeres passieren, wenn ich sofort 150 nehme? Ich mache mir sorgen, aber mein Arzt meinte, das wäre ok??????

...zur Frage

Low Carb Ernährung und Schildrrüsenunterfunktion kompatibel?

Hallo

ich hätte ne Frage und zwar konsumiere ich jeden Morgen auf leeren Magen 30-45 Minuten vor dem Frühstück 175 L-Thyroxin, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

Ich betreibe nun seit circa 3 Wochen regelmäßig Sport und zusätzlich habe ich meine Kohlenhydratzufuhr jede Woche um ein Stück verringert. Mittlerweile bin ich bei fast keinen Kohlenhydraten (unter 20g). Ich sehe Erfolge im Abnehmen (4kg seit Start).

Wie wirkt sich aber diese Art und Weise der Ernährung auf meine Schilddrüse aus und den Medikamenten, die ich nehme?

Ich bitte um kluge Leute!

...zur Frage

Bedeutet nüchtern bleiben auch keine Tabletten einzunehmen?

Ich muss am Donnerstag für eine Blutabnahme nüchtern zu meinem Hausarzt gehen. Am Telefon hat die Helferin nur gemeint, nichts essen und nichts kalorische trinken. Aber ich nehme ja auch die Pille und noch Eisentabletten ein. Sollte ich die dann auch weglassen? Zählt zu nüchtern bleiben, auch keine Tabletten einzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?