L-Thyroxin-Tablettenwechsel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sprechstdhilfe sprach mir auf ab,das ich andere tabletten brauche ,stärkere 100mg

Du solltest deinen Arzt umgehend (auch jetzt noch!) darüber informieren, dass du auf Anraten eines Internet-Forums deine Medikation/Dosis eigenmächtig geändert hast!!

Der Arzt geht ja sonst von ganz falschen Voraussetzungen aus!

Hallo, da Du ja bereits seit 6 Wochen 75 Mykrogramm einnimmst (finde das Sonderzeichen auch gerade nicht) müsste Dein Körper es eigentlich ganz gut verkraften, wenn Du jetzt auf 100 steigerst. Bedenklich ist eine hohe Einnahme nur beim Einstieg, also wenn Dein Körper die Zufuhr von Schilddrüsenhormonen noch nicht kennt. lg Gerda P.S. Das sollte aber nicht die Sprechstundenhilfe entscheiden, sondern der Arzt/Ärztin. Oder sagte sie das in deren Auftrag?

tokessaw 11.03.2014, 18:10

Hallo, vielen lieben Danke,für Deine Antwort. Ja die Sprechstundenhilfe,hat es im Auftrag vom Doktor weiter gegeben. lg

0

Von 75µg auf 100µg geht. Das Sonderzeichen ist: alt gr + m.

alt gr ist rechts neben der Leertaste. 1mg = 1000µg.

Mahut 05.04.2014, 14:02

Gerald da hast du dich wohl verschrieben

Das Sonderzeichen wird so eingegeben Stgr + Alt m = µ dann gibst du noch ein g dazu dann stimmt es

0

Was möchtest Du wissen?