L Thyroxin Henning unverträglickeit?

2 Antworten

Wenn Du " jahrelang " dieses Präparat in dieser Dosierung genommen hast, ist es höchst unwahrscheinlich, dass diese Beschwerden jetzt von dieser Tablette kommen sollten.

Auf Grund der wenigen Angaben kann man die Ursache aus der Ferne herausfinden.

 Du solltest mit Deinem Arzt Rücksprache nehmen !!

Ich nehme auch schon seit immerhin 13 Jahren L-Thyroxin Henning. Ich merke keinen Unterschied, keine plötzliche Unverträglichkeit. Aber ausschließen kann man nichts. Du kannst ja mal ein anderes Präparat probieren. Dann solltest du aber wieder deine Werte überprüfen lassen. Andere Präparate können eine andere Bioverfügbarkeit aufweisen.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal deine Werte hier angeben (mit Referenzwerten). Vielleicht sind die ja doch nicht so toll wie dein Arzt meint.

Was bedeuten meine Schilddrüsenwerte?

Ich habe heute folgende Werte bekommen: T3 2,8 T4 18 TSH 2,4 Nehme L-Thyroxin 125 Was bedeuten die Werte?

...zur Frage

schilddrüsenunterfunktion erstverschlimmerung?!

hallo

ich nehme seit 3 tagen tabletten gegen die unterfunktion mit dem wirkstoff l-thyroxin?!oder so..

ich hatte wegen der unterfunktion probleme mit den muskeln( verspannungen) , niedrigen blutdruck und schwindel meine tsh werte lagen bei 5,4 die anderen weiß ich jtzt so nicht

seitdem ich die tabletten nehme ist mir mehr schwindelig und ich bin immer müde..ist das normal?:(

lg

...zur Frage

von einer Schilddrüsenüberfunktion zu einer beginnenden Unterfunktion - nur wie?

Hallo, vor 1.5 Monaten wurden meine Blutwerte untersucht und es wurde eine Überfunktion entdeckt (stressige Zeit: Bachelorarbeit, Umzug aus dem Ausland, Reisen). Nachdem der Wert nun nochmal kontrolliert wurde, ist eine beginnende Unterfunktion zu erkennen. Symptome bzw. Beschwerden habe ich überhaupt nicht. Wie ist es möglich, dass sich das so schnell und extrem ändert? Da ich nun (wieder) ins Ausland gehe, hat der Arzt mir L-Thyroxin Henning 100 verschrieben (1 halbe Tablette täglich). Ist das i.O.? Danke!

...zur Frage

Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?