L-Thyroxin-Einnahme zu welcher Tageszeit

1 Antwort

Ja, das sollte auf leeren Magen passieren. Dadruch wird gewährleistet, dass auch wirklich aller Wirkstoff in der Tablette resorbiert werden kann. Wenn man die Tablette mit Nahrung zusammen aufnimmt, wird der Effekt abgeschwächt. Das Hormon wirkt zu jeder Tageszeit gleich. Es hängt also nur davon ab, wie viel auch wirklich aufgenommen werden kann.

Anti-Babypille und L-Thyroxin zusammen einnehmen?

Kann ich die Anti-Babypille und L-Tyroxin morgens zusammen einnehmen? Oder beeinflussen sich die beiden Hormone in ihrer Wirkung?

...zur Frage

Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Schilddrüsentabletten morgens vergessen einzunehmen - was tun?

Ich habe vergessen, meine Schilddrüsentabletten wegen meiner Unterfunktion einzunehmen. Bemerke nun, bin recht müde. Kann ich sie heute noch später einnehmen? wann am besten?

...zur Frage

Antibabypille-morgens oder abends einnehmen?

Macht es einen Unterschied, ob man (Frau) die Antibabypille morgens oder abends einnimmt? Verträgt man sie wirklich besser, wenn man sie abends einnimmt? Fallen die Nebenwirkungen, die auftreten können, abhängig von der Tageszeit der Einnahme, stärker oder schwächer aus?

...zur Frage

Warum muss man L Thyroxin nüchtern einnehmen?

Man bekommt ja immer gesagt man soll das Schilddrüsenmedikament L Thyroxin nüchtern ca eine halbe Stunde vor dem Frühstück nüchtern einnehmen. Weis jemand warum das eigentlich so ist? Was würde passieren wenn man es nicht nüchtern einnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?