L-Thyroxin-Einnahme zu welcher Tageszeit

1 Antwort

Ja, das sollte auf leeren Magen passieren. Dadruch wird gewährleistet, dass auch wirklich aller Wirkstoff in der Tablette resorbiert werden kann. Wenn man die Tablette mit Nahrung zusammen aufnimmt, wird der Effekt abgeschwächt. Das Hormon wirkt zu jeder Tageszeit gleich. Es hängt also nur davon ab, wie viel auch wirklich aufgenommen werden kann.

Ist Krafttraining morgens oder abends besser geeignet?

Wahrscheinlich kann man das jetzt gar nicht so pauschalisieren. Aber mich würde trotzdem interessieren ob es eine Tageszeit gibt, zu der man am besten Krafttraining machen sollte? Ich fühle mich morgens eigentlich eher schwach und abends bin ich dann meistens müde. Andere Termine kommen jedoch aufgrund meiner Arbeit nicht in Frage.

...zur Frage

Hat Teein die gleich Wirkung wie Koffein?

Trinke morgens zum wach werden immer Kaffee. Mein Kollege sagt, dass Teein genau die gleich Wirkung hat und somit auch wach macht? Wenn ich also ab sofort Tee zum Frühstück trinke, habe ich den gleichen Effekt?

...zur Frage

Eisentabletten Einnahme

Hallo :)

Ich hab vor kurzem einen Bluttest machen lassen und es kam raus das ich unter Eisenmangel leide. Ich hab natürlich jetzt Eisenkapseln die ich 1x täglich eine Stunde vor dem Frühstück einnehmen soll bekommen. Die Kapseln heißen Ferro Sanol Duodenal 100mg.

So nun zu meiner Frage wenn ich mal vergessen sollte die Kapsel am Morgen zu nehmen wäre es denn nicht auch möglich sie zu einer anderen Zeit einzunehmen? Vielleicht vor dem Mittagessen.Oder allgemein immer vor dem Mittagessen? Oder muss es am Morgen vor dem Frühstück sein? Danke euch für die Hilfe!

...zur Frage

Ist beim Trinken auch die Tageszeit entscheidend?

Beim Essen sei es ja gesünder wenn man morgens gut frühstückt und nach 5 Uhr nichtzs mehr isst, dazwischen noch ein paar kleine Mahlzeiten. ISt das beim Trinken genauso? Wann trinke ich am besten?

...zur Frage

Ist bei der Einnahme von L-Thyroxin das Frühstück wichtig?

Hallo, ich frage mich seit geraumer Zeit, ob das Frühstück welches ja immer frühstens 30 Minuten nach der Einahme von L-Thyroxin erfolgen soll wichtig ist. Deshalb wollte ich fragen ob es einen Unterschied macht oder irgendwelche Nachteile mit sich bringt wenn mir einen Wecker stelle die Tablette dann einnehme und mich wieder für mehrere Stunden schlafen lege.

Die zweite Frage die ich euch gerne Stellen möchte bezieht sich auf das vergessen der Tabletten . Ich hatte die Tablette im Dezember mehrmals hintereinander vergessen und auch schon bemerkt das ich wieder müder wurde usw. Dann habe ich eine Blutuntersuchung durchführen lassen und siehe da mein TSH Wert war auf 6,6 im Sommer war er jedoch auf 0,8 und vor Medikamentation mit Thyroxin bei 7,0 ist es normal das der Wert so schnell absinkt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG

...zur Frage

Kann man Schilddrüsenmedikamente auch im Laufe des Tages nehmen?

Meine Freundin nimmt L-Thyroxin 75. Sie muss sie morgends eigentlich vor dem Frühstück nehmen, aber leider klappt das nicht immer. Dann nimmt sie sie nachher. Verliert das Medikament dadurch vollständig die Wirkung? Bei der letzten Untersuchung mit Ultraschall hat der Arzt Knötchen festgestellt und nun mache ich mir ernsthaft Sorgen um sie. Gibt es da noch andere Medikamente, die ihr in solch einem Fall schon eingenommen habt? Der Arzt hat zu den Knötchen nicht mehr gesagt, aber wenn sie so schnell wachsen, nur weil das Medikament nach und nicht vor dem Frühstück eingenommen wird, kann da doch auch was nicht passen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?