L- Thyroxin genommen.
Hallo.
Ich hab ein wenig blödsinn gebaut ich habe gehört das mit mit L- Thyroxin abnehmen soll und habe mir eine 125 L- Thyroxin hennig reingeworfen...jetzt bereu ich das stark. Mir was für Nebenwirkungen muss ich rechnen? Und wie sieht es aus ...ich hab sie nur 1 mal genommen werden trotzdem irgendwelche schäden oder nebenwirkungen passieren? Habe zurzeit nur herzrassen und bin unruhig und zappelig.
2 Antworten

Man nimmt davon nicht ab, jedenfalls ist das bei mir nicht der Fall und ich nehme 150 L-Thyroxin, aber ich darf und muss sie sogar nehmen, weil ich eine Unterfunktion habe. Woher hast Du die? Du solltest sie auf keinen Fall nehmen, wenn Du sie nicht nehmen musst, sie sind auch verschreibungspflichtig, Du hast sie jemandem wohl stibitzt? Die Nebenwirkungen hast Du ja jetzt schon zu spüren bekommen, ich glaube aber nicht, dass Du von dieser einmaligen Einnahme Folgeschäden davon trägst. Falls die Nebenwirkungen schlimmer werden, ruf bei der Giftnotrufzentrale an und frag nach, was Du tun sollst. Viel Wasser trinken auf jeden Fall! Giftnotrufzentrale Telefonnummern (24 Stunden erreichbar):http://www.bvl.bund.de/DE/01Lebensmittel/03Verbraucher/09InfektionenIntoxikationen/02Giftnotrufzentralen/lmLMVergiftunggiftnotrufzentralen_node.html

Wow, gleich 125µg! Du gibst ja "Gas". Genau, das war ziemlich großer Blödsinn. Wenigstens bereust Du das stark. Stimmt, man nimmt davon ab. Und lebt kürzer, weil man das Herz und viele andere Körperfunktionen "antreibt".
Nebenwirkungen hast Du ja schon. Innere und motorische Unruhe, Herzrasen. Wenn Du das soweit überstehst, ist mit keinen weiteren Nebenwirkungen zu rechnen, nach spätestens 2 Tagen sollte das L-Thyroxin raus sein.
Dennoch solltest Du auf den Puls achten. Über 140 Schläge pro Minute sollte der nicht liegen und auch nicht unregelmäßig sein, sonst müsstest Du das kontrollieren lassen (gehe davon aus, dass Du sonst jung und komplett gesund bist).
Wird wohl eine unruhige Nacht werden. Denk nicht mal im Traum daran, jetzt selbstständig irgendwas zur Beruhigung einzunehmen. Da musst Du jetzt durch. Und wenn der Puls unregelmässig oder zu schnell ist oder noch andere Nebenwirkungen zu spüren sind: Arzt aufsuchen.

Nur eine ganz kleine Ergänzung
ich habe gehört das mit mit L- Thyroxin abnehmen soll ...
Hier kann man das Gegenteil lesen zumindest im Durchschnitt!
Ja mein Herz rasst ganz schön... Ich hab mir dabei nichts gedacht habe das Zeug auch nie genommen doch als ich danach gegooglet habe wurde mir anders. Ich werde es nie wieder nehmen.
Aber wenn es nach 2 Tagen raus ist bin ich erstmal beruhigt. Danke !
mfg