Kurzzeitiges stechen am/im Herz

1 Antwort

Bei mir war es der Übergang von der knöchernen zur knorpelnen Rippe, der tat weh, besonders beim Atmen. Die Stelle läßt sich verfolgen bis hinten zum Wirbel, wenn man dort drückte, tat es dort tierisch weh.

Bei mir war es angeblich langes Sitzen mit Fehlhaltung.Geh mal zum Orthopäden und laß Dich genau untersuchen, der wird dann weitere Schritee einleiten, vielleicht Gymnastik, Massage, Rückenschule oder so etwas.

(Bei mir war zusätzlich eine Schiefstellung der WS vorhanden, so daß ich Schuherhöhung empfohlen bekam. Die ist dann nur sinnvoll, wenn man sie an allen Schuhen hat und dauernd trägt.)

Komisches Gefühl beim Schlucken

Hallöchen,

seit gestern Abend fühlt es sich so an, als ob ein Fremdkörper in meiner Speiseröhre sitzt. Wenn ich schlucke fühlt es sich so an, als wenn da etwas fest steckt ungefähr so, wie wenn man isst und man das gefühl hat, dass es durchs rückemark geht (komische beschreiben, vielleicht kann da aber jemand was mit anfangen!?) Dieses Gefühl tritt auch auf, wenn ich trinken bzw. einfach so schlucke und ist auch da, wenn ich nichts von all dem mache. Kann jemand weiter helfen?

LG Marry

...zur Frage

Herz- oder Muskelzucken?

ich spüre des öfteren in der Gegend meines Herzens ein zucken/vibrieren. wenn ich meine Hand aufs herz lege meine ich dass es vom herz ausgehen könnte. es tritt beim ausatmen auf oder wenn ich ausgeatmet habe und dann etwas die luft anhalte. Es sind ca. 5-6 kleine vibrationen innerhalb einer sekunde. wie gesagt es fühlt sich ziemlich nach herz an aber kann das überhaupt sein oder ist ein muskelzucken wahrscheinlicher?

...zur Frage

Ist das Blut in Venen wirklich blau?

Man sieht ja immer auf Zeichnungen, dass Arterien rot und Venen blau sind. Ist das in Wirklichkeit so?? Wenn man sich Venen auf dem Arm anschaut sind die ja auch eher blau. Woher kommt denn das?

...zur Frage

habe ein komisches gefühl im hals oder rachen kann es nicht bescheiben es fühlt sich nicht toll an

hallo ich habe seit längerem ein komisches gefühl im hals oder rachen kann es leider nicht genau beschreiben es sind keine schmerzen aber es ist nicht sehr angenehm es fühlt sich an als würde ich nicht gut luft bekommen aber ich bekomme genug luft dieses gefühl kommt und geht wieso weis ich auch nicht

...zur Frage

Warum braucht man bei einer Blutgasanalyse Blut aus der Arterie?

Wieso muss man für eine Blutgasanalyse unbedingt in die Arterie stechen und kann nicht einfach Blut aus der Vene nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?