Kurzzeitige, seltsame Sehveränderung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das solltest du so früh wie möglich ärztlich abklären lassen, denn solche Sehstörungen müssen nicht zwingend etwas mit den Augen zu tun haben. Es können auch ernste Krankheiten dahinterstecken. Alles Gute

Danke für deine Antwort. Ich hab als vierte Antwort noch ein paar Angaben ergänzt. Was meinst Du dazu ? Danke und Gruss

1

Hallo Leute, ich danke für Eure Antworten. Ich muss da noch etwas ergänzen. Ich hatte diese seltsame Geschichte als Kind bereits öfters (4-5 x im Jahr, hab mich aber dann nicht getraut etwas zu sagen) nun kam dass Jahre lang nicht mehr vor und jetzt bin ich 31 Jahre alt und es ist vielleicht 2 x im Jahr. Ich muss auch sagen, dass ich nie irgendwelche Begleiterscheinungen hatte; keine Kopfschmerzen, kein Unwohlsein kein Schielen, ect. Mir ging es dabei, danach ect. grundsätzlich prächtig, deswegen find ich es ja auch so seltsam. Was sagt Ihr dazu ? So müsste eigentlich ein Schlaganfall auszuschliessen sein ?

Hallo, also auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn das kann viele Ursachen haben. Denke dass es ich um keinen Augenfehler handelt sondern um einen "Nebeneffekt" einer anderen Erkrankung, angefangen von Kreislaufstörungen bis hin zum -nicht erschrecken-Gehirntumor. Darum kann nur ein Arzt hier helfen. Herumdoktern oder Meinungen anderer einholen, finde ich hier nicht hilfreich!

Astigmatismus durch erhöhten Augeninnendruck?

Kann ein Astigmatismus auch von einem zu hohen Augeninnendruck kommen? Oder kann das nicht sein? Muss man bei plötzlich aufgetretenem Astigmatismus nicht auch den Augeninnendruck messen?

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

seltsame Panikattacken

Hallo erstmal, ich bin 15 Jahre alt und habe gelegnetlich seltame und plötzlich auftretende Panikattacken. Meistens morgens oder nachts, wenn ich alleine bin. Ich kann nicht genau beschreiben was dann in mir vorgeht, aber plötzlich wird in meinem Kopf alles laut (Geräusche von Außen werden verstärkt), als hersche dort 'Krieg' und jedes kleine Geräusch ist zu viel für mich, ich drehe förmlich durch. Tut mir leid, dass ich es nicht richtig erklären kann. Das alles hat erst ein Ende, wenn ich mit einer anderen Person spreche. Ich kann mir nicht erklären was das ist, aber normal ist das nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ratet ihr mir zum Arzt zu gehen oder wäre das übertrieben? Schonmal Danke im vorraus und vielen Danke fürs durchlesen!

...zur Frage

Schützt die Pille trotz Hitze?

Ich fliege bald nach Spanien in den Urlaub und jetzt frage ich mich, wie ich das alles mit der Pille machen soll... Laut Packungsbeilage sollte man sie nicht über 25°C lagern, aber es wird wohl unvermeidlich sein, dass sie (wenn auch nur kurzzeitig) etwas höheren Temperaturen ausgesetzt sein wird, da wir auch eine 1 stündige Autofahrt in Spanien bei etwa 35°C haben werden.. Wie schlimm ist dies für den Schutz ?

Sind hohe Temperaturen kein Problem, solange man die Pille nicht in der direkten Sonne liegen lässt oder muss man wirklich ganz penibel darauf achten, dass die Pille bloß nicht mehr als 25°C abbekommt, da sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist ? Ist eine Lagerung im Kühlschrank, bzw. in einer kleinen Kühltasche notwendig?

Liebe Grüße

...zur Frage

Windpocken - Gürtelrose

Mir hat meine Schwester erzählt, dass es Studien gäbe, wonach für Menschen, die als Kind eine Windpockenerkrankung durchgemacht haben, die Gefahr groß sei später an Gürtelrose zu erkranken. Stimmt das?

Inwieweit gibt es denn da Zusammenhänge?

Wo kan man dazu einschlägige Informationen bekommen.

Ich selbst hatte als Kind Windpocken und dann im fortgeschrittenen Alter kurzzeitig eine Gürtelrose, weil ich mich bei einer Freundin angesteckt habe. Die Gürtelrose heilte jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder ab.

...zur Frage

Müssen wir mit einem blauen Auge zum Arzt?

Meine Tochter hat heute einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und nun ein blaues geschwollenes Auge. Wir kühlen im Moment noch und überlegen, ob wir damit zum Arzt müssen. Sie kann normal gucken und hat auch keine Schmerzen mehr. Wir haben bislang überlegt, heute alles etwas ruhiger angehen zu lassen und sie liegt jetzt auf dem Sofa und hört Cassetten. Reicht das aus? Sollten wir noch zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?