Kurzschaft Prothese seit 2 Wochen - schmerzfrei und voll belastbar, kann es trotzdem Probleme geben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo smily01,

ich nehme an Du bist noch verhältnismäßig jung. Das ist der Grund warum >Du eine Kurzschaftprothese bekommen hast. Die Lebenszeit der Prothesen ist beschränkt. das heißt auch diese Prothese muss irgendwann wieder raus wenn es damit Probleme in 15-20 J. gibt.

Natürlich gibt es auch Botschaften die nicht ganz so "lustig" sind Es sind schon Prothesen gebrochen und bei Prothesen gab es schon Metallabrieb .... Ich weis nicht ob es inzwischen ein Prothesenregister gibt, da gab es vor zwei-drei Jahren eine E-Petition an den Bundestag die ich mit unterschrieben habe (neben vielen Anderen).

Es ist natürlich klar das je jünger man ist um so besser ist die Heilung. Du solltest Dir aber gewiss sein, dass das problemlos voll belasten nur in Anführungszeichen zu sehen ist. eine zu starke einseitige Belastung würde ich meiden ....

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?