Kupfersulfat in einer Wunde bekommen

0 Antworten

Was passiert eigentlich, wenn man in der Schwangerschaft Krebs bekommt?

Ich habe mich gefragt, was eigentlich passiert, wenn eine Frau in der Schwangerschaft Krebs bekommt. Also wenn es spät ist, so dass eine Abtreibung nichtmehr in Frage kommt. Was macht man da?

...zur Frage

Wunde vom Ritzen?

Ich habe mich an den Brüsten geritzt und die schlimmste Wunde klafft etwa 5 mm auf, ist aber nur ca. 1 oder 2 mm tief. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Akute Schmerzen in der Nacht

Hallo (Mädels) Ich bin in der 20 Woche schwanger und letzte Nacht ist etwas passiert das mir sorgen macht. Ich bin wach geworden von Schmerzen die sich wie wehen anfühlten. Ich habe alle 15 Minuten für 45 Sekunden unbeschreiblich starke Schmerzen bekommen. Mein Bauch wAr so richtig hart und leichte blutungen hatte ich auch. Ich war heute natürlich beim artzt doch da er nichts hatte weil die schmerzen weg waren und das Blut in meiner Toilette meinte er ich hätte mir den Magen verderben habt ihr eine idee? Danke eure lara

...zur Frage

Op-Wunde blau?

Hallo!

Ich habe vor 3 Tagen ein Geschwür am Finger entfernt bekommen. Lief auch alles wunderbar, hatte anschließend kaum Schmerzen. Habe einen Tag einen Druckverband und anschließend nur ein großes Pflaster bekommen. Diese soll / kann ich nun selbst wechseln täglich bzw. wenn es nötig ist und in einer Woche erst wieder zum Fäden ziehen zum Arzt, falls ich keine Beschwerden habe.

Nun habe ich beim Wechseln des Pflasters gesehen, dass die Wunde etwas blau ist, bzw. die Haut unter der das Geschwür war. Ist das normal? Auch der Finger tut etwas weh beim Drücken, also nicht auf der Wunde sondern ein stück davor. Es hat auch noch ein wenig geblutet, jedenfalls ist das Pflaster etwas rot, aber kann auch altes blut gewesen sein.

Die Haut die auf der Wunde sitzt ist außerdem taub wenn ich sie berühre, bzw. fühlt sich taub an. Ist das normal so? Oder lieber vor dem Fäden ziehen nochmal zum Azrt?

Und wie sehr muss man den Finger schonen? Mir passiert es leider ab und an, dass ich mit dem FInger irgendwo dran komme was dann starke Schmerzen macht, aber auch wieder kurz danach aufhört. Ist das schlimm? Ist es ok den Finger auch mal zu bewegen und zu beugen oder lieber komplett ruhig halten?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Wunde wird einfach nicht besser?

Hallo,

vor knapp 2 Wochen hab ich bei der Gartenarbeit einen Splitter in den Finger bekommen. Er war etwas tiefer drin als normal und so habe ich mit einer Nagelschere die Haut etwas aufgeschnitten um ihn raus zu bekommen. Leider ist die Wunde immer noch nicht verheilt. Ist das normal, dass das so lange dauert? Die Wunde ist weiss, fühlt sich hart an, hat in der Mitte ein Loch und je nachdem wie ich dran komme tuts weh...

Ich füge mal ein Foto bei, vllt erkennt ihr ja was genaueres...

Sollte ich mal zum Arzt gehen? Was kann ich selbst noch machen?

LG

...zur Frage

Wunde Stellen im Mund und am gaumen?

Von manchen Lebensmitteln bekommt man so seltsam wunde Stellen im Mund oder am Gaumen. Warum ist das so? Sind die Lebensmittel irgendwie schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?