Kupferkette als Verhütungsmethode? Wer kanns empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% Zufriedenheit. Die Kupferkette gynefix ist die Weiterentwicklung der Kupferspirale und wird in den skandinavischen Ländern schon mehrere Jahrzehnte eingesetzt. Sicherer als Pille und Kupferspirale. Die typischen Kupferspirale Nebenwirkungen treten allerdings nicht und verrutschen kann sie auch nicht. Eine tolle Verhütungsmethode und was ich besonders gut finde ist, dass sie ohne Hormone funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=KiqxrMHxeiE

Hi. Ich bin seit 3 Monaten Kupferketten Trägerin und kann Sie wirklich nur weiterempfehlen :) Die Kupferkette wirkt genauso wie die Kupferspirale, sie wird allerdings nicht einfach nur in die Gebärmutter eingelegt, sondern mit einem winzigen Knoten in der Muskelwand verankert (das piekst ganz kurz). Vorteile der Kupferkette gegenüber der Spirale: sie hat keine Widerhaken und keinen starren Rahmen (weniger Schmerzen, weniger Risiko einer Verletzung/Vernarbung und allgemein weniger Nebenwirkungen und sogar für sehr junge Frauen auch ohne Kind/Geburt geeignet). Für 5 Jahre kann sie nun drinbleiben und wirkt verhütend. Tipp: Nur zu einem trainierten GyneFix Arzt gehen. Ich habe meinen auf der Gynefix Webseite gefunden, hier sind alle nach Postleitzahlen sortiert. Außerdem kann ich nur empfehlen die Erfahrungsvideos auf Youtube anzuschauen, hier berichten viele Frauen über Ihre Erfahrungen mit der Kupferkette, das hat mir persönlich bei der Entscheidung geholfen :) http://www.youtube.com/watch?v=OfUZA2nZ-g4

Wo soll die Kette plaziert werden, um den Hals gehängt wird sie wohl nicht vor Schwangerschaft schützen.

Lichtkörperprozess nach Natara?

Ich habe von einem Seminar gehört zur Reinigung der Chakren durch den Lichtkörperprozess nach Natara. Wer kann mir was darüber berichten, wer hat damit Erfahrungen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Kupferkette?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kupferkette als Verhütungsmethode gemacht? Seid ihr zufrieden oder eher nicht?

...zur Frage

Ich möchte die Pille schnell absetzen, Kondome als kurzfristige, sichere Verhütungsmethode bis ich die Kupferspirale bekomme?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Jahren, nun möchte ich sie absetzen weil ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr zuführen will. Ich habe einen Frauenarzt Termin gemacht, da ich überlegt habe auf die Kupferkette umzusteigen. Der Termin ist erst in ein paar Monaten, dort werd ich das alles dann erst mal besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Termin um die Kette einsetzen zu lassen etc. Das heißt all das passiert erst in ein paar Monaten (ca. 2 1/2) aber ich möchte die Pille jetzt schon absetzen. Ich habe überlegt das aktuelle Blister noch fertig zu nehmen und dann, nach der Pause, kein neues mehr anzufangen (in 2 Wochen). In der verbleibenden Zeit würde ich als Verhütungsmethode Kondome nutzen, ich habe nur ein unsicheres Gefühl bei Kondomen. Wenn man sie richtig anwendet, sollten sie ja sehr sicher sein. Ich frage mich nun ob ich die Pille jetzt schon absetzen sollte und mit Kondomen verhüten soll oder ob ich die Monate bis zu meinem Frauenarzt Termin die Pille weiterhin nehmen sollte und abwarte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?