Kunststoff verfärbt?

1 Antwort

Der Kunststoff hat eine rauhe Oberfläche, in die sich mit der Zeit Farbpartikel von Lebensmitteln, Getränken (besonders Kaffee, Tee, Rotwein) und auch vom Rauchen einlagern. Aus diesem Grund werden heute Kronen nur noch aus Keramik und nicht mehr aus Kunststoff hergestellt.

Verhindern lässt sich die Verfärbung nicht, und man kann sie auch nicht entfernen. Du kannst deinen Zahnarzt fragen, ob eine Reinigung mit Airflow was bringt. Muss man vielleicht ausprobieren. Wenn nicht hilft nur eine Erneuerung des Materials.

45

Man könnte doch den Kunststoff heraus fräsen und durch Keramik ersetzen, - oder?

0
24

Der Kunststoff ist das selbe Material wie bei Kunststofffüllungen. Um den am Zahn zu befestigen, muss nur die Zahnoberfläche etwas angeätzt werden, dann hält der Kunststoff. Bei der Lückenschließung erfolgt kein starker Kaudruck auf diese Stelle, dadurch hält diese "Füllung" recht gut.

Wollte man die Lücke entsprechend mit Keramik schließen, müsste man nach einem Abdruck der Schneidezähne im Labor ein 1mm kleines Teil aus Keramik herstellen, und dann ankleben. Ob das technisch möglich ist, kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich nicht, sonst wäre schön längst jemand auf diese Idee gekommen.

Um die Lücke dauerhaft und optisch ansprechend zu schließen, müsste man die zwei mittleren Schneidezähne beschleifen und überkronen. Das hat mehrere Nachteile: Erstens müsste man gesunde Zähne abschleifen, dabei besteht immer die Gefahr, dass der Nerv geschädigt wird, die Folge wäre eine Wurzelbehandlung. Zweitens werden die Zähne dadurch breiter, was wahrscheinlich merkwürdig aussieht. Drittens wird altersbedingt im Laufe der Jahre das Zahnfleisch zurück gehen, man müsste dann die Kronen erneuern. Für eine Lücke von 1 mm ein viel zu großes Risiko.

0

Starke Bauchschmerzen abends! Was kann das sein?

Moin Leute,

ich habe abends seit geraumer Zeit immer starke Bauchschmerzen. Sie kommen meist total plötzlich und ich weiß nicht woran es liegen könnte! Am Essen dürfte es eigentlich nichht liegen... Hoffe ihr habt einen Tipp für mich!

Lg

...zur Frage

Ständige Mundtrockenheit trotz Flüssigkeitszufuhr – Was kann das sein?

Obwohl ich eigentlich hinreichend Flüssigkeit zu mir nehme, habe ich in den letzten Wochen ständig einen trockenen Mund. Kann das mit unzureichender Speichelproduktion zusammenhängen oder habt ihr ansonsten eine Idee, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Blut im Urin, Unwohlsein, Übelkeit ohne Erbrechen was kann das sein?

Hallo,

seit heute morgen ist mein Urin rot gefärbt! Daraufhin hab ich nen Combur 5 Zonen Teststreifen gemacht!

Das Leuko feld ist nicht wie es sein sollte -weiß,rosa oder violett- sondern grün -.- ebenso ist der Protein Wert Violett verfärbt anstatt gelb bis grün wie es NORMALERWEISE LAUT Packungsangabe sein sollte. Das macht mir etwas angst.

Ich fühl mich seit gestern schlapp und Müde, fühl mich unwohl und habe so ein leichten Druck in der Magengegend bzw mir ist übel. Erbrechen musste ich aber bisher nicht.

Zudem kommt hinzu, dass ich heute nach dem Mittagessen 2x grünen Durchfall hatte.

Ich hab meinen Hausarzt angerufen, der ist aber nicht da und die Vertretung von ihm nimmt mich heute nicht mehr an.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?????

...zur Frage

Periode nach Wochenbett

Hallo Ihrs, hatte vor 5 Wochen meine Zwillinge in der 22.SSw verloren. Hatte danach eine Ausschabung und dann 3 Wochen Wochenfluss. Der verlief völlig normal von rot über braun gelb bis weiß. Danach hatte ich eine Woche nichts und von 5 Tagen dann starke Blutungen. Ist das nun meine Periode? Habe ein wenig Angst, da ich letzte Woche in München war und jeden Tag ca 6 bis 7 Stunden gelaufen bin. Hatte mich sonst immer geschont, doch ich muss was tun, sonst werde ich noch verrückt... Was nun? Habt ihr so damit Erfahrung?

...zur Frage

Mundgeruch aus dem Magen

Hi, ich habe schon seit der Kindheit Mundgeruch. Da er seit ich Stozzon nehme fast nicht mehr da ist bin ich mir sicher das es aus dem Magen kommt. Habt ich Tipps woran es liegen könnte. Ich habe keine Allergien, Unverträglichkeiten oder sonstige Beschwerden.

Danke im Vorraus mfg F930Power

...zur Frage

schon wieder erkältet, immer gelber Schnupfen!!!

Hallo, ich bin schon wieder schlimm erkältet! Es ist das dritte Mal diesen Sommer. Woran kann es liegen, dass mein Schnupfen vom ersten Tag an immer gleich total gelb wird? Es ist gar kein normaler Schnupfen mehr, sondern immer gleich dieses übelst bakterienverseuchte Sekret! Und es kommt immer gleich so viel davon, dass ich permanent schneuzen muss! Ich kann gar nicht schlafen deswegen. Das ständige Niesen ist auch ein Problem. Es schüttelt mich regelrecht!!! Kann man etwas dagegen tun? Warum trifft es mich nur immer wieder so schlimm????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?