Künstliches Licht schädlich für Augen?

1 Antwort

Nein, denke ich nicht. Vielmehr sind die UV-Strahlen des Sonnenlichts für deine Augen schädlich, wenn du ohne Sonnenbrille in der direkten Sonne liest. (Und dunkles Licht schädigt die Augen beim Lesen nicht, sondern strengt nur die Augenmusklen stärker an, sodass man schneller ''müde'' wird vom Lesen.)

Augenlicht plötzlich verblitzt bzw. verschwommen, Netzhaut, dringend Hilfe

Hallo,

ich hab ein Problem mit den Augen und hab jetzt etwas Angst.

Kennt ihr das Gefühl wenn man in die Sonne schaut und dann die Augen schließt und man dann nichts mehr sieht bzw. dann alles verschwommen ist?

Ich kann es leider nicht anders beschreiben, aber genauso war es heute Mittag so um 12 Uhr bei mir. Nur dass ich gar nicht in die Sonne od. ein Licht od. sonst irgendwas Helles geschaut hab. (bin 27 ja, und sonst kerngesund, trage aber eine starke Brille)

Ich muss arbeiten und sitze deshalb vorm Rechner u. plötzlich kam diese "Verblendung", ohne ersichtlichen Grund. Ich konnte dann Buchstaben nicht mehr richtig erkennen u. teilweise hatte ich so ein Punkt im Auge, dadurch war alles irgendwie verschwommen. Musste dann abbrechen u. vom PC weg.

Dann kamen noch Kopfschmerzen hinzu…

Hab mich dann hingelegt u. die Augen zu gemacht u. eine Aspirin genommen und für ca. 2 Stunden geschlafen und jetzt ist wieder alles ok. Keine Verblendung mehr.

Aber trotzdem hab ich jetzt ziemlich Panik, dass irgendwas mit meiner Netzhaut nicht stimmt. Bzw. weiß ich nicht was ich machen soll. Sollte ich zum Augenarzt gehen? Heute ist leider Feiertag u. somit dürfte es schwierig werden u. ich hab eigentlich auch gar keine Zeit dafür.

Vllt. kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen was ich hab bzw. was mit meinen Augen los ist.

LG und schönen Feiertag euch allen

...zur Frage

Hilfe bei brennende Augen

Seit einiger Zeit brennen meine Augen immer wieder. Musste auch sehr viel lesen. Kann ich irgendwas machen, damit das besser wird.

...zur Frage

Ist eine Spiegelung der Sonne in der Wasseroberfläche schädlich für das Auge?

Hallo Gemeinde,

ich habe vorhin einige Sekuden auf das Wasser geschaut, in dem sich die Mittagssonne gespiegelt hat. Direkt habe ich nicht in die Spiegelung geblickt, aber sie war doch etwa zehn bis fünfzehn Sekunden lang in meinem Blickfeld. Als ich wieder wegsah, habe ich mich leicht geblendet gefühlt, aber nach etwa zwei Minuten war wieder alles ganz normal.

Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass da irgendwas passiert sein könnte. Ich überprüfe schon ständig, ob mir nicht doch etwas Ungewöhnliches an meinen Augen auffällt. Können meine Augen schon nach der kurzen Dauer irgendwie geschädigt worden sein?

...zur Frage

Schaden Selbstbräuner der Haut?

Ich benutze sehr häufig Selbstbräunercremes. Meine Freundin sagte mir, das das nicht gut für die Haut sei und ich lieber in die richtige Sonne gehen soll. Aber leider habe ich keine Zeit mich in die Sonne zu legen und außerdem ist die richtige Sonne ja auch schädlich. Also sind Selbstbräunercremes wirklich so schädlich für die Haut?

...zur Frage

Ist Sonne für die Haut generell ungesund?

Ist Sonne nur schlecht für die Haut? Ich weiß, dass zuviel Sonne für die Haut schädlich ist, aber sollte man sie am besten vollkommen vermeiden, um sie zu schonen und lange und zu halten? Oder hat die Sonne auch positive Wirkugen auf die Haut?

...zur Frage

augen lichtempfindlich hilfe

Hallo, Meine augen waren schon immer empfindlich aber je älter ich werde( bin 20) desto schlimmer wird es, die lichtempfindlichkeit. ich war schon beim augenarzt und er meinte außer, dass sie kurz und weitsichtig sind, gibt es da nichts zu sehen. Selbst in der Schule würde ich gerne im Unterricht eine cappy tragen, da bei mir die Augen extrem lichtempfindlich sind. auf den Augen entsteht ein druck dann geht der druck in den nacken, stirn und plötzlich in den Kopf und alles fühlt sich schwer an selbst Nackenschmerzen und Kopfschmerzen stellen sich ein. selbst wenn die sonne nicht strahlt, führt selbst das graue warme wetter mit hellem licht zu starkenSymptomen. Und da es warm ist trage ich keine cappy sondern eine sonnenbrille und die menschen gucken so blöd. Kennt das jdm. Von euch diese licht Empfindlichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?