Künstlichen Käserand aus versehen gegessen. Gesundheitliche auswirkung?

2 Antworten

Der kommt auf natürliche Weise wieder raus. Hab früher als Kind immer Kaugummies gegessen oder künstliche Wurstpelle. Ist nie was passiert. Man sollte es natürlich vermeiden,aber gefährlich an sich ist es nicht. Was glaubst Du wieviel Plastik u Weichmacher wir unbewusst mit der Nahrung in uns aufnehmen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einmaligen Verzehr ist es mit Sicherheit nicht gefährlich. Überlege mal, als Deutschland im Krieg in der Hungersnot war, wurde verschimmeltes Brot gegessen. Es wird leider in den Medien über Produktteile und über verdorbenes Essen zu viel Angst gemacht. Was dort gesagt wird stimmt, aber es ist nicht bei einmaligem Verzehr der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung