Kuchen mit Alkohol - geht das für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Alkohol vor dem Backen in den Kuchen gegeben wird, verdunstet er. Es reichen in der Regel 60° C. Diese Temperatur wird beim backen auf jeden Fall erreicht. Wenn du doch noch Bedenken hast, nimm ein Backaroma, das ist auf jeden Fall frei von Alkohol.

Danke an Backaroma habe ich gar nicht gedacht. Das ist die Lösung.

0

Alkohol ist nie etwas für Kinder. Auch entsprechende Aromen haben nicht nur Nutzen. Kinder gewöhnen sich z.B. an den Geschmack von Rum aus Aromen und es fällt ihnen leichter diesen Geschmack in Spirituosen zu v-ertragen!