Kruste ist nun von meinen wunden ab, was meint ihr?

 - (Haut, Medikamente, Behandlung)  - (Haut, Medikamente, Behandlung)

6 Antworten

Hast du so Angst vor paar Narben? Machen sie dich hässlich und davor Angst?

Lass das heilen und dann wirst sehen. Selbst wenn Narben bleiben...erst recht wenn man da dran rum schmierst, kratzt usw...dann musst du damit leben. Hässlicher ist man mit Narben keineswegs.

Glaube mir...gibt viel schlimmeres.

Höre auf dich verrückt zu machen und lass den Körper da mal alleine dran dann hast du gut Chancen.

Ich bin als Kind so oft hin gefallen und hatte knie offen....keine Narben geblieben. Man hat heilen lassen und nicht die Heilung behindert. Ach ja...Stress fordert auch eine schlechte Wundheilung.

Ich bin als Kind 3 Schritte gelaufen und 2 gefallen und kann mich nicht erinnern, irgendwann mal heile Knie oder Hände gehabt zu haben, aber, es ist genau wie Du sagst, es gibt Schlimmeres.Nur für Leo nicht.

Dass Jungen oder junge Männer sich so "anstellen" können, ist mir selbst in meiner jahrelangen Arztpraxis nicht untergekommen. Aber da Ratschläge in den Wind geschlagen werden, bekommen wir bestimmt noch viele Fragen vom gleichen User dazu.

3

Soll ich das nicht mit narbensalbe behandeln?

0
@Leo192

Hast du schon mal was von selbstheilung gehört? Lass doch den Körper mal in Ruhe. Auch solche Salben haben irgendwelche Zusätze und so weiter womit der Körper auch wieder zu kämpfen hat. Mach was du willst...bist schon groß. Aber glaube mir, solche Kratzer schafft der Körper auch selber.

3
@kllaura

Da muss nichts drauf. Unnötig und Stress für den Körper...bei der Heilung kontraproduktiv. Meine Wunden sind immer von alleine geheilt wenn ich mal gefallen bin. Bin sogar noch 2016 vom Fahrrad geflogen und das heftig...nach vorne über Lenkrad... und hatte genug Wunden. War nicht beim Arzt, da ich merkte...kein Bruch. Alles gut versorgt,verbunden und welch Wunder...alles geheilt.

Ich verstehe es nicht wieso man unbedingt immer gleich Salben nutzen muss mit Zusätzen usw...das kostet nur Geld ist ist völlig unnötig. Dadurch heilt keine Wunde schneller oder besser.

1
@Malalu

Heilen kann man das nicht, aber er will es ja trotzdem. Der ist ein Jammerlappen und brauch Kindermotivpflaster. Mit dem Autobildchen wir er sich schon beruhigen.

2
@kllaura

Klar heilen die schürfwunden?

2
@Leo192

Dass eine Schürfwunde weh tut ist jedem klar. Das bezweifelt niemand. Aber deshalb von Narben sprechen, ist sehr stark übertrieben. Was haben dann Leute, die sich schwere Schnittverletzungen zuziehen. Von deiner Art, wie du schreibst, bist du ein übertriebener Statistikmann. Eben Schmerzausgeprägt. Das wirkt bei normal ausgeprägten Menschen als Hypochonder.

1
@kllaura

Ich habe noch ein paar Hello Kitty Pflaster da😊

2
@Malalu

Die helfen auch sehr gut bei kleinen Jungs.

1
@kllaura

lass deine Wunden/Narben in Ruhe. auch keine Salben oder rum pullen. lass es wie es ist.

1
@Strenwanderer

Ich habe doch nur das Pflästerchen erwähnt, dass der Jamerlappen nicht mehr heulen muss.Bei Panthenol sollten die Wunden besser weiter verheilt sein, dass die Wunden leichter heilen. Anders bei Diabetiker, da muss etwas gemacht werden, dass die Wunde etwas abgefeuchtet wird und nicht reisst. Mein Papi, der Proktologe, hat gesagt bei Leo gibt es nur 2 Moglichkeiten, ihm zu helfen. Da helfen nur Darmspiegelungen, die haben keine Wirkung, oder Zäpfchen.

0

Wenn mein Bruder so jammern würde, wie du, bekäme er von mir erstmal Suppositorien verpasst. Habe keine Angst. Wenn Narben bleiben sind es Ehrennarben.

Wenn Narben bleiben sind es Ehrennarben.

Best ever👍

2

Ach Du meine Güte, das sieht ja furchtbar aus!!!

Da werden sicher ganz fette helle und auffällige Narben zurückbleiben.

Du solltest Dich mal mit Deinem Bankberater über einen Kredit unterhalten, damit Du den Schönheitschirurgen bezahlen kannst, der kann sich dann nicht nur um Deine Schienbeinhaut kümmern, sondern auch die Nasolabialfalten auffüllen und sonstige Dellen im Gesicht wegoperieren, sowie Dein Philtrum behandeln.

*Diese Antwort kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten*

Ein Arzt fürs Köpfchen wäre auch nicht schlecht

3
@LillyCooper

Meinst du den Proktologischen Hirnchirurg, der das Hirn vom Gesäß wieder an die richtige Stelle bringt. Hoffentlich sind noch keine braunen Reste am Gehirn angesetzt.

2
@kllaura

Darf man hier nicht fragen stellen wenn man etwas ängste hat und nicht weiter weiß?! Dafür ist das forum da

0
@Leo192

Doch, aber dabei Ängste haben, also das ist ja was anderes. Hast du mit offenem Bein zu tun, das nicht heilen will? Das sind Gründe. Hier geht es eigentlich um Leute, die wirklich krank sind.

4
@Leo192

Bist du als Kind nie hingefallen? Sind deine Wunden niemals verheilt? Verzeih aber deine Frage ist wirklich daneben. Das sind Schürfwunden und die heilen. Das ist nix. Du bist nicht querschnittsgelähmt oder sonst irgendwas dadurch.

Ängste sind okay aber Ängste wegen ein paar Schürfwunden😮

2
@kllaura

Nunja, in Wahrheit ist er krank, sehr krank sogar, - allerdings nicht am Bein.........

2
@Winherby

Sage ich doch. prktologischer Hirnchirurg. Hoffentlich har das Hirn keine braunen Ablagerungen bekommen. Die sollen besser ausgeschieden werden.

1
@Malalu

Wahrscheinlich traut er sich mit den Ängsten nicht zum Arzt. Der kennt als Therapie nur die weiße Anzugjacke mit geschlossenen Ärmeln.

2
@Malalu

Das untere sind risswunden welche genäht worden sind. Das obere schürfwunden.

0
@Winherby

Würd gern mal wissen wie du mit meinen problemen auskommst. Ich glaube nicht das du mit 18 deine kleine 9jährige schwester verloren hast & auch nicht das du schon mit 17 arthrose an der hüfte hattest und jeden tag schmerzen hattest. Also spiel hier nicht einen auf weise, klug & besserwisser.

Ich kümmer mich nunmal um meinen Körper & das ich durch viele verletzungen&op’s durch tennis schon genügend narben habe, macht es mir nunmal ein wenig was aus. Gibt nunmal sensible menschen, tut mir leid

0
@Leo192

Ich würde Deine Probleme ernsthaft würdigen, wenn ich nicht merken würde, dass Du auf Antworten nicht reagierst. Du erhältst zu jeder Deiner Fragen immer ernst gemeinte und hilfreiche Antworten von verschiedensten Usern hier, aber Du stellst trotzdem die gleiche Frage immer wieder erneut, DAS, und nichts anderes ist es was so unendlich nervt!!!! Und das habe ich (und andere User) Dir immer wieder gesagt, aber auch darauf reagierst Du nicht, DAS ist es was nervt!!!

Du verarschst die Community durch immer wieder neue Accounts mit immer neuen Nicknames (bisher sieben?), denkst Du wirklich, dass die etablierten User das nicht merken? Deshalb kommen wir "Alten" hier uns von Dir verarscht vor. Deshalb nehmen wir Dich nicht mehr ernst. Da musst Du uns nicht mit Deinen Schicksalsschlägen kommen und uns damit volljammern. Du bist es durch Dein unmögliches Verhalten selber Schuld, wenn Du nur noch hämische Antworten erhältst.

Auch die hier bereits vielfach vorgetragene Meinung endlich mal zu einem Facharzt für Psychiatrie gehen, schlägst Du mit Ignoranz in den Wind. Und bei all diesem Verhalten wunderst Du Dich über meine Antworten?

2
@Winherby

Ich habe so viele accounts weil die anderer immer gebannt worden sind

0
@Winherby

&ich frage häufig dasselbe wenn die antworten nicht geholfen haben. Z.b bei meinen nasolabialfalten. Ich habe viele ratschläge genutzt, aber sie sind trotzdem nicht weggeangen.

Mittlerweile hat es sich zwar schon von alleine gebessert, aber es geht ums prinzip.

0
@Leo192

Und Du glaubst tatsächlich, dass Du immer bessere Antworten bekommst, wenn Du immer wieder die gleiche Frage stellst?? Ist nicht wahr, - oder?

Und dann stell Dir doch auch mal die Frage, weshalb der Support Dir Deinen Account schon so oft gelöscht hat. Und wenn Du jetzt mit der neuen Hüftfrage wieder so weiter machst, also x-Mal die selbe Frage, dann wird auch der Leo192 wieder gelöscht werden, - wetten dass?

3
@Leo192

Lieber Leo, bei der Musterung bei der Bundeswehr hat mein OnMi mit 17 Jahren gesagt bekommen, er müsse wegen Arthrose zum Arzt und sich Bescheinigen lassen. Mein OnMi hat auch seine Schwester durch plötzlichem Herztod verloren und hatte selbst einen Schlaganfall.

Sensibelchen gibt es, aber die jammern nicht um ihre Schicksale oder Wunden, die noch nicht angeheilt sind.

Des weiteren möchte ich hinweisen, dass man das Firmenund (&) nur bei Firmen verwendet.

Winherby hat schon viel schlimmere Fälle gesehen, das bringt sein Beruf mit sich. Es will auch keiner deine Wunden absprechen, ja, die hast du. Aber du heulst ohne Tränen.

Wenn du wirklich diese Schicksale hattest, dann gehe zum Psychologen. Andere leben damit, erwähnen es nur manchmal. In deinem jungen Alter eine jüngere Schwester zu verlieren ist schwer.

Wenn ich von mir spreche, ich wurde missbraucht, habe durch Misshandlungen 5 mal die Wirbelsäule angebrochen, 3 Rippenbrüche und ein Riss in der Schädeldecke. Meinst du diese Schmerzen am Rücken und manchmal am Kopf wären angenehm? Wenn man Opioid-Tabletten nehmen muss, damit der Schmerz weg geht und einem den Schlaf raubt? Ich lebe damit. Bei mir kann keine Kruste abfallen.

3
@kllaura

Liebe Laura,

das hast Du sehr schön geschrieben. Aber es steht zu befürchten, bei diesem Typ ist Deine Mühe wie "Perlen vor die Säue werfen", er wird es entweder verstandesmäßig überhaupt nicht begreifen, oder einfach nur ignorieren. LG

2
@Winherby

Sage ich mal schlechtes Bier. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

1
@kllaura

Deine Vergleiche sind recht geistreich und lustig. Aber das Problem Leo192 ist nun endlich erledigt, habe mich intensiv mit dem Support ausgetauscht. Die Frage ist jetzt nur, wie viele Tage es dauern wird, bis die Nasolabialfalten, die Schienbeine oder die Hüften unter neuem Namen ein Problem sind. Ich halte die Augen offen. Das allerbeste wäre, es würde keine einzige Antwort geschrieben, denn dann merkt er, dass er keine Aufmerksamkeit erregt. LG

1
@Winherby

Ein steht fest. Bei solchen Leuten helfen keine Tabletten. Wie auch. Bobbesjer brauchen Zäpfchen. Hoffentlich bekommt Leo kein Bluthochdruck. Die Medikamente gibt es nur als Tabletten.

1

jip top Antwort.

1
@Strenwanderer

ich bin 10 Jahre oder so hier. bin immer on. wenn ich Zeit hab und ein Ohr hab für den Forum. ihr wisst das ich genauso Heftige Sachen erlebt habt wie ihr alt eingesessenen in diesem Forum. auf so eine Idee immer wieder auf das selbe Thema drauf rum zu Reiten und mein ganzen Problemen immer wieder neu auf zu wühlen. wäre immer zu anstrengend. als damit zu lernen das es ist wie es ist.

2

Was möchtest Du wissen?