Krummer Rücken (durch das sitzen) ..was tun

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deine Haltung verbessern. Schau mal unter: www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung. Außerdem ist das Sitzen auf dem Bett sowieso nicht gut, es trägt praktisch dazu bei, dass man zusammensackt und verstärkt schlechte Haltung. Beim Sitzen sollten immer die Füße hüftbreit auf dem Boden stehen. Du kannst im Bett versuchen im Schneidersitz zu sitzen und dann die Wirbel hochziehen und die Schultern senken, aber für eine längere Zeit würde ich das nicht empfehlen, dann ist ein Stuhl eine bessere Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Keilkissen, die gut sind, wenn du krumm sitzt. Außerdem solltest du an einem Kurs teilnehmen, der speziell die Rückenmuskeln stärkt, das wird die helfen gerade zu sitzen. So eine Rückenschulung kannst du in einigen Fitnessstudios, Sportvereinen oder Volkshochschulen belegen. Oder du schaust mal in der örtlichen Hochschule vorbei. Da gibt es im Hochschulsport auch meist Kurse, die speziell die Rückenmuskulatur stärken. Du könntest auch über Pilates oder Yoga nachdenken. Ballett eignet sich für eine gerade Körperhaltung auch sehr gut. Versuche dich einfach immer beim Sitzen zu erinnern, dass du gerade sitzen wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamariel
23.10.2013, 19:59

Danke sehr :)

0

Du solltest regelmäßig Wirbelsäulengymnastik machen und nicht mit Macht versuchen deine Wirbelsäule in eine für sie ungewohnte Stellung zu bringen. Es wäre auch gut wenn du dich mal öfters auf einen Pezziball setzt und auch Übungen darauf machst.

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?