Kriterien für guten Psychotherapeuten?

2 Antworten

Ich denke man merkt als Patient ganz schnell, ob einem der Therapeut gut tut, oder ob man sich unwohl fühlt. Für mich ist das entscheidende Kriterium ein gutes befreiendes Gefühl nach den Sitzungen zu haben, auch wenn man über schwere Dinge gesprochen hat. Ich höre da auch gerne auf Empfehlungen von Bekannten.

Hallo...@Lena101 hat es schon aufgelistet...>ich drehe mal kurz um:"Reden wir mal über einen schlechten Therapeuten? Der schlechte Therapeut vereinbart mit Dir keine Ziele für die Therapie.Bei einer schlechten Therapie weißt Du auch nicht was Du in der Therapie gerade tust und wo Du stehst.Es wird herumgeschwätzt und in einer diffusen Tiefe nach Ursachen geforscht,um nach einiger Zeit auf Erkenntnisse aus früherer Kindheit zu stoßen! Wenn Du aus der Therapiesitzung raus gehst und nicht weißt was sie Dir gebracht hat,solltest Du den Therapeuten wechseln.Für faulen Zauber und Psycho-Gebabbel sind Zeit und auch das Geld zu kostbar!!! Alles Gute!AH

8

Demnach sind alle tiefenpsychologisch fundiert arbeiten Psychotherapeuten und Analytiker schlechte Therapeuten, denn sie arbeiten oftmals genau so wie Du beschrieben hast.

0

Lymphkatheter - worauf muss ich achten?

Worauf muss ich bei einem Lymphkatheter achten? Wie lange hält ein Beutel? Kann ich damit Sport machen? Muss man irgendwelche hygienischen Vorkehrungen treffen?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Physiotherapiepraxis?

Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?

...zur Frage

Ist die nasendusche schlecht für die Schleimhäute?

Worauf muss ich achten, damit die Nasendusche nicht die schleimhäute kaputt macht?

...zur Frage

Wie ernähren nach Divertikulitis?

Wie ernährt man sich am besten nach einer Divertikulitis? Worauf sollte man achten? Was ist schonend für den Darm?

...zur Frage

Die selbe Krankenkasse bei Mutter und Kind?

Ist es sinnvoll wenn das Baby in die gleiche Krankenkasse wie die Mutter kommt, oder auf welche Kriterien muss man achten?

...zur Frage

Wie sieht ein verändertes Muttermal aus?

Worauf muss man achten bei Muttermalen, ich hab schon oft bei meinen gedacht, sie hätten sich komisch verändert und dann war nie was? Macht man sich da verrückt oder worauf muss man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?