Kribbelnde und taube Hände - Wieso?

3 Antworten

Ich nehme mal an das es von einem abgeklemmten Nerv kommt, oder es ist ein Neurologisches Problem, ich würde dir Raten damit zu deinem Hausarzt zu gehen und er wird weitere Maßnahmen veranlassen.

Hallo, es muss nicht mal ein Nerv eingeklemmt sein, eine totale Verspannung genügt ebenfalls. Auch mir passiert das immer wieder und es kommt bei mir vom Schulter-/Halsbereich. Massiere dann vorsichtig diesen Bereich und dann geht die Empfindlichkeitsstörung langsam wieder zurück. Manchmal habe ich das einige Male am Tag, dann wiederum nur alle paar Tage. Aber am Besten erst mal vom Arzt abklären lassen, dann weiß man genau, woran man ist. Alles Gute - Sallychris

Klingt mir nach eingeklemmten Nerven im Bereich Halswirbel oder im Schulterbereich. Damit würde ich mal zum Arzt gehen, denn mit 22 ist das viel zu früh für solche Beschwerden.

Was möchtest Du wissen?