Kribbelnde und taube Hände - Wieso?

2 Antworten

Ich nehme mal an das es von einem abgeklemmten Nerv kommt, oder es ist ein Neurologisches Problem, ich würde dir Raten damit zu deinem Hausarzt zu gehen und er wird weitere Maßnahmen veranlassen.

Hallo, es muss nicht mal ein Nerv eingeklemmt sein, eine totale Verspannung genügt ebenfalls. Auch mir passiert das immer wieder und es kommt bei mir vom Schulter-/Halsbereich. Massiere dann vorsichtig diesen Bereich und dann geht die Empfindlichkeitsstörung langsam wieder zurück. Manchmal habe ich das einige Male am Tag, dann wiederum nur alle paar Tage. Aber am Besten erst mal vom Arzt abklären lassen, dann weiß man genau, woran man ist. Alles Gute - Sallychris

Kribbeln linke Körperhälfte, Taubheitsgefühl im Gesicht - was ist das?

Hallo, kurz vor weihnachten hatte ich plötzlich immer wieder auf der linken körperhälte so ein kältegefühl! Bin dann zum hausarzt, der meinte es kommt von meinen starken verspannungen im nacken! Hab mich im warteraum so fertig gemacht, dachte an schlaganfall, ms oder einen gehirntumor! Er gab mir eine überweisung mit zum neurologen, dass ich beruhigter bin! Bekam auch gleich einen termin, am abend hatte ich in der linken gesichtshälfte starkes kribbeln und taubheitsgefühl! Der neurologe machte ein eeg , ultraschall der halsschlagader und verschiedene neurologische tests, alles unauffällig!! Hab ihm erzählt dass mein ganzer dezember sehr stressig war....hund gestorben, kind im krankenhaus , meine schwester hat ihr baby verloren und dass war alles an meinem 30ten geburtstag! Hab dann wieder mit 20 mg citalopram anfangen und gleichzeitig auch mit den schilddrüsen tabletten, die ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr genommen habe 137 mg! Er meinte es käme von den tabletten und ich soll erst mal von jeder mit einer halben weiter machen! Die Symptome fingen ziemlich gleich mit den tabletten an! Mrt will er keines machen da er keinen neurologischen grund sieht! Mrt vor 2 jahren war unauffällig!! Ic