Kribbelnde Finger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Solange das Kribbeln nur leicht ist und auch immer schnell wieder verschwindet, brauchst du dir wohl keine allzu großen Sorgen machen. Wenn das Kribbeln aber häufiger wird und ggf. auch nachts auftritt, so dass du davon wach wirst, dann solltest du mal zu einem Arzt gehen. Das könnte dann verschiedene Ursachen haben. Z.B. könnte das ein Anzeichen für ein Karpaltunnelsyndrom sein oder auch ein Hinweis auf eine Störung im Halswirbelsäulenbereich. Das könnte man dann durch eine Messung der Nervenströme abgrenzen.
Aber wie gesagt, wenn es nur ab und zu ein leichtes Kribbeln ist, dann reicht es wohl, wenn du das erstmal nur beobachtest. Alles Gute!

Picken/kribbeln/jucken am Kopf bei Anstrengung?

Immer wenn ich Sport treibe oder mich anstrenge pickst es unerträglich an meinem Kopf ( manchmal auch wenn mir etwas peinlich ist ) fühlt sich an als würdentausend 1000 kleine Nadeln von innen nach außen gegen meine Kopfhaut picken an ein paar stellen ist dann auch ein etwas stärkerer noch unerträglicherer pickser dann muss ich einfach Jucken und dann hört das picken für paar Sekunden auf und kommt dann genau so doll oder doller wieder wenn ich zB mit dem Joggen beginne und es schaffe nicht zukratzen oder stehen zubleiben dann wird es nach ca 10 min erträglicher aber immer noch sehr unangenehm. Ich habe schon Shampoo gegen trockene und juckende Kopfhaut genommen doch es hat nichts gebracht. Was ist das, was soll ich nun tun oder zu wem gehen ? Ich glaube der Hautarzt kann mir da nicht so viel weiter helfen denn an trockener Haut liegt es glaube ich nicht Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wieder kribbeln in Fingern und Kopfschmerzen- einrenken lassen?

Ich hatte im Frühjahr schon einmal Kribbeln in den Fingern. Mein Arzt hat mir Massagen gegen Verspannungen verordnet und es wurde besser. Jetzt ist das Kribbeln wieder da und ich habe auch noch oft Kopfschmerzen. Könnte das eher an der Wirbelsäule liegen? Könnte einrenken helfen?

...zur Frage

Missempfindungen und Durchblutungsstörungen?

Im Bereich des kleinen und des Ringfingers bis hinunter in die Handwurzel der linken Hand kribbelt es bei Bewegung und es fühlt sich leicht Taub an.

Die Symptome werden immer stärker und mittlerweile fällt auf, dass keine Kraft mehr in der Hand ist, also nicht mehr fest zugegriffen werden kann. Das verursacht z.B. Schwierigkeiten beim Schreiben. Die Schriftzüge sind sehr unkontrolliert "krakelig" und mehr als die Unterschrift ist unter größten Anstrengungen auch gar nicht mehr möglich.

Bei viel Arbeit am PC und der Tastatur liegt der rechte Bereich des linken Unterarmes meist auf der Tischkante auf. Teilweise ziemlich lange. Dazu kommt meistens Vasokonstriktion (Rauchen). Zudem ist das Raynaud Syndrom diagnostiziert worden.

Kann das Beschriebene dadurch entstehen, dass Gefäße zu lange abgeklemmt wurden? Der Gang zum Arzt steht wohl an, weil es mittlerweile ziemlich beeinträchtigt.

Würde mich aber im Voraus schon mal interessieren, ob das jemand kennt und was das sein könnte (wie man das nennt). Ob es vielleicht irreversible Schäden sind? Die Symptome treten jedenfalls nur in der linken Hand auf, ein Teil des inneren Unterarms schmerzt leicht.

...zur Frage

Häufiges kribbeln in den Fingerspitzen und eingeschlafene Hände

Mit schlafen in letzter Zeit die Hände immer häufiger ein und meine Fingerspitzen kribbeln oft. Woher kann das kommen und wie kann ich das beheben? Anfangs war das nur hin und wieder der Fall, wenn ich z.B. lange gesessen oder gelegen habe, aber jetzt kommt es immer häufiger vor. Muss ich mich deshalb untersuchen lassen? Welcher Arzt wäre der Ansprechpartner? Was kann ich selbst tun, damit dieses Taubheitsgefühl verbessert wird?

Ich muss dazu sagen, das ich seit fast 35 Jahren rauche. Alkohol trinke ich nicht übermäßig aber auf Feierlichkeiten schon gerne.

...zur Frage

Schmerzen im Finger ( kribbeln )

Beim bohren ist mir der Bohrer ( 3mm ) abgebrochen und der Rest der im Akkubohrer noch steckte ist mir in den linken Zeigefinger geraten . Jetzt habe ich ein leichtes Kribbeln in der Fingerkuppe. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Beim Arzt war ich noch nicht.

danke für eure mühe

...zur Frage

Kribbeln im Fuß, an was kann das liegen?

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein leichtes Kribbeln im linken Fuß. Es ist auf der Oberseite und tritt nur manchmal auf. Teilweise ist gar nichts und dann fängt es plötzlich wieder an. Ich hatte letzte Woche auch schon ein Kribbeln in den Fingern, was aber bald wieder verschwunden ist, deshalb habe ich mir nichts gedacht und dann ist es im Fuß angegangen. Ich hatte in dieser Zeit auch Rückenschmerzen, die ich bei bestimmten Bewegungen auch jetzt noch spüre. Könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?