Kribbeln um den Mund und in den Fingerspitzen, was ist das?

1 Antwort

Liebe Sybille, das klingt nach einer klassischen Hyperventilation. Gerade bei Stress und Aufregung kann es dazu kommen, man atmet dan vermehrt CO2 ab, das führt zu den typischen von dir beschriebenen Symptomen. Was tun: Das kennt jeder von uns aus Filmen, das klassische "Tütenatmen". einfach ein paarmal in eine Tüte ein und ausatmen, dadurch erhöht sich der CO2 Gehalt wieder. Wichtig ist Ruhe zu bewahren, da durch noch mehr Aufregung das Ganze nur verschlimmert wird. Also ruhig bleiben, ruhig atmen und wenn Tüte zur Hand, diese nutzen. Sollte das nichts bringen, doch mal zum Hausarzt gehen. Gruss DrSev

Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl nach einer Infusion vom Orthopäden

Habe seit gut 14 Tagen starke Schmerzen im rechten Bein, es fing mit einem ziehen und fürchterlichen Schmerzen an der Fußsohle an, danach zogen die Schmerzen bis hoch zum Ischiasnerv. Kribbeln, Taubheitsgefühl und Kraftlosigkeit stellten sich auch ein. Nach einem Besuch beim Orthopäden und einem Neurologen wurde ein Kernspinnt vorgenommen, wo zwar eine Wölbung festgestellt wurde, aber kein Bandscheibenverfall. Nach dem der Orthopäde mir erst Oxycodon -HCI Hexal 5 mg und danach Tilidin comp.Stada 50 mg verschrieben hat und ich diese Tabletten nicht vertragen habe, habe ich heute eine Infusion bekommen, leider weiß ich die Bestandteile nicht. Danach hatte ich in den ersten Stunden das Gefühl sie hilft, aber nach ein paar Stunden wurde mir heiß, bekam fürchterliche Schmerzen in den Gliedern, danach fing es an zu kribbeln und mittlerweile habe ich das Gefühl mein ganzer Körper ist von einem Taubheitsgefühl befallen und die Gliederschmerzen in den Beinen werden stärker.

Bin nicht regristriert, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Vielen Dank im Vorraus. Meggi

...zur Frage

taubheitsgefühl zw. zeige un mittelfinger, nach _OP!

hatte am di eine op am handrücken. seither habeich zw. zeige und mittelfinger ein taubheitsgefühl (bei berührung ein kribbeln). die fingerspitzen fühlen sich jedoch normal an.

kann es sein, dass ein nerv beschädigt wurde? ist es überhaupt möglich, dass ein nerv im mittleren teil beschädigt ist, jedoch das ende des nervs normal fühlt?

hat jemand eine einfache erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?