Kribbeln in linker hand?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Direkt am Ellenbogen laufen wichtige Nerven für Unterarm und Hand, die durch einen ausgekugelten Ellenbogen durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden. Typisch wäre, dass dann gern mal nur die letzten zwei oder die ersten drei Finger betroffen sind und nicht alle, je nachdem, welcher Nerv was mit bekommen hat. Aber auch ein Kribbeln in allen Fingern ist denkbar.

Es gibt allerdings auch noch viele andere mögliche Ursachen, z.B. Karpaltunnelsyndrom oder Sulcus-Ulnaris-Syndrom.

Wenn das Kribbeln weiter anhält und dir Sorgen macht, könnte ein Termin beim Neurologen sinnvoll sein.

1

Danke fuer den sehr gut erklaerte moeglichen Grund fuer meine Sorge. So eine schnelle und praezise Antwort hatte ich nicht erwartet. Ich habe mich an die "Gesundheitsfrage gewandt" da es hier in Quebec, Canada, immer ein bisschen lang dauert, ein Arzt Rendezvous zu bekommen.

0

Ja das kann durchaus sein. Die Nerven am Ellenbogen könnten gereizt worden sein weswegen du dieses Kribbeln hast.

Vitamin B ist als ganzer Komplex verantwortlich für das richtige Versorgen der Nerven. Als Diabetiker hast Du eh Probleme mit dem KH-Stoffwechsel, weshalb Du für ausreichend B1 sorgen solltest (nimm aber immer den ganzen Komplex ein, z.B. ratiopharm).

B1-Mangel ist berühmt für Kribbeln... andere B-Vitamine, so meine ich, auch, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

40

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Neurologische Symptome

• Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]        
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]        

Periphere Neuropathien – Erkrankung des peripheren Nervensystems, neurologische Störungen, Störungen in der neuromuskulären Informationsübertragung – insbesondere in den Extremitäten mit dem höchsten Aktivitätsgrad [5, 14, 15, 17, 19, 20]

Mein TIp: Nimm Vit B und Magnesium dazu, damit das auch richtig aktiviert wird.

1
1
@Hooks

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Erklaerung. Ich hatte auch schon an diese Moeglichkeit gedacht, dann aber geglaubt, es gaebe vielleicht einen Zusammenhang mit dem ausgekugelten Ellbogen. B1 und Magnesium nehme ich schon. Ich werde jetzt versuchen, bei einem Arzttermin den Grund herauszufinden..

0

Wieso habe ich morgens eine eingeschlafene Fußsohle?

Ich habe morgens immer mindestens 1h lang eine eingeschlafene fußsohle. Wenn ich aufwache noch nicht erst wenn ich im bett dann meine füße ausstrecke.. Beim aufstehen und herumgehen ändert sich da meinstens auch 1 h lang nichts. Er ist nicht taub aber eben das kribbeln eines eingeschlafenen fußes. Kennt das jemand hat wer einen guten tipp was es sein könnte?

...zur Frage

Kribbeln im Fuß, an was kann das liegen?

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein leichtes Kribbeln im linken Fuß. Es ist auf der Oberseite und tritt nur manchmal auf. Teilweise ist gar nichts und dann fängt es plötzlich wieder an. Ich hatte letzte Woche auch schon ein Kribbeln in den Fingern, was aber bald wieder verschwunden ist, deshalb habe ich mir nichts gedacht und dann ist es im Fuß angegangen. Ich hatte in dieser Zeit auch Rückenschmerzen, die ich bei bestimmten Bewegungen auch jetzt noch spüre. Könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Nachts kribbeln die Finger - hilft Gymnastik?

Ich habe in den letzten Wochen oft nachts so´n doofes Kribbeln in den Fingern. Vielleicht lieg ich falsch? Kann man da was mit gymnastischen Übungen machen, dass es besser wird?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Kribbeln u. Taubheitsgefühl in Händen?

Hallo Leute, So langsam geht mir dieses ständige Kribbeln (wie Ameisen) in den Händen auf den Geist,egal ob bei PC-Arbeit oder jetzt auch sogar beim Radfahren.. Deshalb möchte ich einen Arzt aufrufen,aber zu welchem gehe ich mit diesen Beschwerden? Zum Hausarzt hat keinen Sinn :( Ich würde mich sehr auf Hilfe/Tipps freuen,dankeschön mal Gruß,John

...zur Frage

Handgelenkschmerzen wie Musikantenknochen?

Hallo, habe mir beim Skateboard fahren das Board an meinem Arm geschlagen (ausersehen falls irgendwer anders denkt😂) um Genau zu sein ein bisschen über dem Handgelenk, das hat dann direkt so gekribbelt und geschmerzt wie wenn man sich den Ellbogen am Musikantenknochen anhaut, seit dem sind jetzt 4 Tage vergangen und seit gestern spüre ich immer dieses kribbeln wenn ich an diese Stelle rankomme.. kann mir vielleicht wer sagen was das ist?

...zur Frage

Ellbogen schmerzt, wenn ich aufstütze, was könnte das sein?

Mein Ellbogen schmerzt und zieht, wenn ich mich beim Schreiben am PC oder Arbeiten am Schreibtisch leicht aufstütze. Es ist äußerlich nichts zu sehen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?