Kreuzbandriss, wie lange kein Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis August sollte er wieder normal und ordentlich laufen können, vorausgesetzt er nimmt regelmäßig an seiner Kreuzbandriss Reha teil http://www.kreuzbandriss-behandlung.de/kreuzbandriss-reha.html oder vollführt auch selbstständig die Übungen zur Stärkung des Muskelaparates durch.

Du schreibst zwar kein Wort darüber, ob der Freund sich hat operieren lassen, aber ich gehe doch mal davon aus. Die Dauer der Sportpause hängt von der Güte der Operation ab und von der Qualität der nachbehandelnden Physiotherapeuten. Auch der richtig dosierte Ehrgeiz des Freundes wieder fit zu werden ist wichtig. Will er zu schnell zu viel, geht erfahrungsgemäß nach hinten los. Ist er dagegen sehr wehleidig und arbeitet nicht mit, unterstützt also die Arbeit der Physios nicht durch häusliche Eigenübungen, dann dauert es unnötig lang. Aber eins muss klar sein: Den Augusttermin sollte er anders verplanen, aus dem Halbmaraton wird nix. Den hätte er besser ohne jetzige OP geplant und danach zur OP.

Ups, ja Sorry hab ich vergessen zu sagen. Natürlich wurde er operiert... Vielen Dank für deine Antwort!

0

Wenn er nicht gezielt die Oberschenkelmuskulatur aufbaut, muss er eh operieren. Und dann dauert es sehr lange, bis er wieder fit ist. Ohne Op liegt ein Marathon im August problemlos drin, denn man kann auch ohne Kreuzband gut leben. Bedingung wie gesagt: Starke Oberschenkelmuskulatur, denn diese übernehmen die Fkt. des fehlenden Bandes.

Kapselriss im Schultergelenk

Ist es normal, dass man bei einem Kapselriss im Schultergelenk erst mal gar nichts macht? Wie lange dauert es denn ungefähr, bis so ein Riss wieder ausgeheilt ist? Kann man danach wider ganz normal Sport treiben?

...zur Frage

Sport ja oder nein?

Habe heftige Halsschmerzen u.s.w .

Habe aber auch im kommender zeit Meisterschaften, Prüfungen und sowas sollte ich lieber Zuhause bleiben und wenn ich wieder fit bin richtig rein hauen . Ich bin so eine so lange kein bruch fällt das Training nicht aus!

Hat jm. Irgendwelche agumente die mich eventuell umstimmen können ?(Weiß klingt komisch aber ich will zum Training )

...zur Frage

bei aposalis anmelden?

...zur Frage

Sind Schwellungen (Gesicht) normal bei ungesunder Ernährung und wenig Sport?

Hallo

ich habe lange Zeit(mehrere Jahre) keinen Sport gemacht. Mein Gesicht sah dann geschwollen aus so groß.

Dann hab ich wieder Sport angefangen und mich gesund ernährt und sie sind besser geworden. Jetzt werden sie oft besser und dann wieder schlechter wenn ich mich ungesund ernähre oder keinen Sport mache innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe mal mich 2/3 Monate gesund ernährt und Sport gemacht und danach 1/2 Monate keinen Sport mehr gemacht und mich nicht mehr so gesund ernährt, da kamen die Schwellungen dann erst wieder im 2/3 Monat.

Muss ich mich eine längere Zeit gesund ernähren und Sport machen sodass die Schwellungen nicht mehr oft kommen und ich mich auch mal 1-2 Tage ungesund ernähren kann ohne Probleme ? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Sport nach Bänderdehnung?

Wie lange dauert es bei einer Bänderdehnung , bis man wieder normal Sport treiben kann?

...zur Frage

Kann man Leistenbruch auch ambulant behandeln lassen?

Kann man einen Leistenbruch auch ambulant behandeln lassen? Wenn ja, wie lange fällt man dann aus? Ab wann darf man wieder Sport treiben? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?