Kreislaufprobleme/ Kopfschmerzen - wird meine Tochter jetzt eine Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10,5 Jahre alt und schon solche Pubertäts-Beschwerden??? Dass diese Beschwerden Anzeichen der Pubertät sein sollen, bezweifle ich stark. Zumal du deine Periode auch erst sehr spät bekommen hast und somit wahrscheinlich allgemein erst recht spät in die Pubertät gekommen bist, wird es deiner Tochter wahrscheinlich ähnlich ergehen.

Habt ihr sie schon auf eine Lebensmittelallergie oder -unverträglichkeit untersuchen lassen? Diese könnte u.U. auch eine Ursache für die Beschwerden sein. Oder die Bauchspeicheldrüse: die macht, wenn sie erkrankt ist, auch z.T. solche Beschwerden.

Aber es kann auch sein, dass deine Tochter z.Zt. viel Stress hat, dann kann es manchmal auch zu solchen Anzeichen/Beschwerden kommen = eine Schutzmaßnahme des Körpers sozusagen.

Ich habe hier mal einen Link, wo man anhand von Symptomen nach Ursache suchen kann, vielleicht hilft dir/euch das weiter: http://www.tk-online.de/tk/medizin-und-gesundheit/symptome/allgemeine-beschwerden/33400

Alles Gute für deine Tochter!

44

Ein Besuch beim Schulpsychologen wäre eventuell auch ganz hilfreich.

0

Hallo...das hört sich sehr nach Jugend-Migräne an !!! Gehe mit ihr einmal zu einem Schmerztherapeuten und lasse sie daraufhin untersuchen! Sie wird dann ein Schmerztagebuch führen müssen,woraus der Arzt ersehen kann ob-und wieweit eine Migräne bei ihr vorliegt! Alles Gute und LG.

Ich glaube nicht, dass sie schon ihre Periode bekommt... Sollten die Schwindelanfälle und die Kopfschmerzen nicht verschwinden, würde ich mir mal überlegen ein CT oder MRT machen zu lassen. Es gibt einige Erkrankungen mit Kopfschmerzen und Schwindel und die könnte man anhand der MRT-/CT-Bilder feststellen! Gute Besserung für deine Tochter.

16 jahre(w) 165cm Ich will nicht mehr wachsen?!!!!?

Hallo ich bin heute 16 geworden und bin genau 165cm groß (Mädchen)

Meine Mutter ist 163 groß und mein Vater 183 cm groß.

Ich finde meine jetzige größe perfekt und ich möchte nicht mehr wachsen. Ich führe außerdem ein gesundes leben ohne rauchen.

Ich will nicht mehr wachsen!!!! Habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt? Ihr könnt mir gerne eure Erfahrung schreiben. Ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Wächst bei dickeren Mädchen die Brust schneller?

Kann es sein, dass bei dickeren Mädchen die Brust schneller wächst? Die Tochter meiner Freundin ist relativ schlank und tot unglücklich, weil ihre beste Freundin (eher mollig) schon einen Busen bekommt und sie nicht. Hängt das mit dem Körpergewicht zusammen? Ist dann die Hormonverteilung anders?

...zur Frage

Ist die Größe 1,43m mit 12 Jahren normal?

Ich bin ein Mädchen

...zur Frage

Wie groß und schwer seit oder wart ihr mit 12 Jahren?

Ich bin 125 cm groß und wiege 23,8 kg und wie groß und schwer waren eure Kinder in dem Alter oder sind es? Und ich bin ein Mädchen.

...zur Frage

Auf meiner Brustwarze so gelbes Zeugs.??

Ich bin Weiblich und 15 Jahre alt.

Unzwar habe ich auf meiner Brustwarze immer so gelbes Zeug wo man abkratzen kann.

Was ist das?

...zur Frage

Wisst ihr bis zu welchem alter mädchen wachsen? Denn ich bin viel zu klein für eine 15jährige153cm...meine eltern sagen weil ich mich damals vegan ernährt habe?

W/15 zu klein...bekommt man noch ein wachstumsschub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?