Kreislaufprobleme, bei Diabetes Typ 1 ist das normal? Bin total am Ende

2 Antworten

Hallo muppie,

mein Sohn (17) hat seit fast 10 Jahren Diabetes Typ 1. Er ist nicht besonders gut in der Einstellung grad, hat oft zu hohe BZ und immer sehr guten Appetit. (ca 1,90 / ca 75 kg)

Er hat Kreislaufprobleme, wenn er zu schnell aufsteht und das jedes mal! Hier und da wenn er sich zu schnell umdreht. Schwitzen tat er schon immer viel. Über Kopfschmerzen klagt er allerdings selten. Dafür bekommt er immer Krämpfe in den Beinen.

Ich denke du solltest, um sicher zu gehen mal mit deinem Diabetologen darüber sprechen. Die haben immer Tipps und da kann man sich am sichersten sein!

Auf jeden Fall würde ich es mal nachschauen lassen. Lieber einmal zuviel, als ....!

Alles Gute Mic

Hallo muppie,

ich selbst bin zwar keine Diabetikerin, war aber 11 Jahre mit einem Diabetiker Typ liiert und bin deshalb ganz gut informiert.

Also die Probleme, die Du beschreibst, hatte er nicht. Allerdings denke ich, dass, sofern dein Zucker i.O. ist, Du auch Medis gegen Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme nehmen kannst.

Frag doch einfach mal in der Apotheke.

Lieben Gruß und gute Besserung, Sandy

Magnesiumeinnahme = DArmbeschwerden

ich muß hin und wieder magnesium zu mir nehmen . ich bekomme sonst wadenkrämpfe und rythmusstörungen. dazu löse ich dann eine brausetabl. auf und trinke es am abend. aber ich bekomme dann schon am anderen tag darmdruck , weichen stuhl bis zum durchfall . . was kann ich machen , damit ich magnesium besser vertrage ,??denn einnehmen muß ich es , es tut mir einfach gut, vor allem jetzt bei der hitze und dem dazu gehörigen schwitzen.( ich trinke genügend). danke für eure antworten:

...zur Frage

Biowetter - Was kann man bei starker Wetterfühligkeit machen?

Bei Wetterumschwung bin ich immer sehr müde und habe oft Kopfschmerzen. Kann ich was dagegen machen? Wenn es wärmer wird habe ich auch leichte Kreislaufprobleme.

...zur Frage

Bessere Konzentration bei Hitze?

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: Wenn es so warm ist wie jetzt, fällt es mir sehr schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren ,bzw. anständig zu lernen. Mein Kopf fühlt sich wie in Watte gehüllt. Das nervt mich ganz schön, denn so komme ich mit meinem Pensum gar nicht richtig voran, obwohl ich wirklich ausreichend trinke. Wie kann ich bei Hitze meine Konzentration verbessern.

...zur Frage

Kreislaufprobleme durch Passivrauchen?

Kann es sein, dass ich Kreislaufprobleme vom Passivrauchen bekomme? Mein Freund raucht und seit neustem wieder mehr. Ich habe öfters Probleme mit dem Kreislauf. Aber weder ist mein Blutdruck zu niedrig, noch habe ich einen Mangel oder trinke zu wenig. ich habe gelesen, dass rauchen auch Kreislaufprobleme auslösen kann. Kann es auch das Passivrauchen sein?

...zur Frage

Zunehmender Ausschlag

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen seltsame Pickel an den Backen. Zuerst dachte ich, dass es vom Make Up kommt, das ich gewechselt hatte, aber ich habe es dann sofort weggelassen. Seit DO entwickelt sich ein Ausschlag...angefangen hat es beidseitig oberhalb der Ellenbogen...seit gestern habe ich diesen auch an den Waden und ein wenig an den Knien. Auch fühle ich mich seit heute krank: Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwäche, schwitzige Hände und Füße, wässriger Durchfall wechselnd mit Verstopfung. Ich habe Diabetes Typ II und frage mich, ob das davon kommen könnte! Ausserdem tippe ich auf eine Histaminunverträglichkeit! Kennt das jemand??

Vielen Dank, turtle

...zur Frage

Typ1 LADA Diabetes diagnostiziert, nun soll die Insulinbeh. beginnen. - gibt es Für und Wieder?

Hallo, seid kurzem habe ich die Diagnose Diabetes Typ 1 Lada. Eigentlich ist klar das ich jetzt mit der Insulinbehandling beginnen sollte sagt der Arzt, da die BZ werte im letzten Quartal gestiegen sind ( Langzeitwert 8) Gibt es Erfahrungen wie es einzelnen mit der Entscheidung ging? Ich habe auch gelesen das Eisenmangel zu hohen BZ Werten führen kann. hat jemand damit Erfahrung? und wie wirkt sich die Insulinbehandlung auf den Alltag aus? danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?