Kreislaufbeschwerden durch die Sommerhitze ist das gefährlich fürs Herz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Urmel14,

am besten trinkst du ausreichend. Am besten lauwarmen grünen Tee. Gut wäre es auch, wenn du in den Morgenstunden einen ausgedehnten Spaziergang machst, um den Kreislauf anzuregen. Ebenso solltest du auf leichte Kost achten.

Alles Gute!

brennende Schmerzen im linken inneren Beckenbereich

Meine Mutter (65) hat seit 2 Tagen in der Beckenregion links im inneren brennende Schmerzen. Wenn man drauf drückt schmerzt es nicht mehr, aber wenn sie sich seitlich bewegt oder dreht tut es weh. Am besten geht es ihr wenn sie den Oberkörper nach hinten lehnt. Gestern hab ich sie ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren. Sie haben alle Tests gemacht, Blut, Herz, Fiber, Ultraschall.... man hat nichts gefunden. Sie hatte zwar etwas Zucker, aber der Schmerz kommt davon nicht von heute auf morgen. An der Niere hat er mit dem Schallgerät gesucht aber nichts gefunden. Dann wurde sie zum Hausarzt geschickt, der hat nur Schlf- und Schmerztabletten gegeben, die GAR nichts gebracht haben, ausser dass sie schläft, aber der Schmerz ist noch da. Ich gebe ihr immer eine Thermosflasche um sie da seitlich zu halten, aber nichts hilft. Ich bin verzweifelt, weil ihr niemand helfen kann. Es tut ihr aber weh und sie kann nichts machen, das Haus nicht verlassen. Sie geht nur von Bett zu Stuhl, zu Couch und wieder zu Bett. Ich bin sehr dankbar über eine Antwort mit möglichen Ursachen.

...zur Frage

Immer wieder Wasser im Körper Bein schmerzen wenn man geht & Kopfschmerzen & Luftprobleme

Hallo ich heiße Angelina . Meine Mutter hat ende letztes Jahres Wasser im ganzen Körper bekommen ihr hat alles weh getan sie konnte kaum gehen nicht schlafen durch den Schmerz alles durch das Wasser aufgequollen . Sie ist damit zum Arzt er hat sie zu vielen Ärzten Geschickt sie wurde fürs Herz untersucht Nirren & so weiter . Aber alles okeei dann nach einer zeit war es wieder weg dann bekam sie es leicht wieder dazu hat sie Asma & hat manchmal so starke Luftprobleme aufeinmal das sie fast keine Luft mehr bekommt musste dann auch paar tage an einem Sauerstoffgerät sein damit sie besser luft bekommt & seid dem das alles ist hat sie auch Beinschmerzen wenn sie ein Stück zu Fuß geht seid dem sie halt das erste mal Wasser im ganzen Körper hatte seid nun 2 Wochen hat sie heftige Kopfschmerzen wenn sie morgens wach wird & aufsteht . Wir wissen nicht was sie haben könnte . Aber ich mache mir große Sorgen um meine Mutter & hoffe das einer vlt weiß was es sein könnte . Würde mich auf eine Antwort freuen . Gruß angelina .

...zur Frage

Pflegestufe beantragen ohne Wissen des Pflegebedürftigen?

Hallo,

meine Frage wäre folgende:

Können Angehörige ohne Wissen oder Zustimmung des Pflegebedürftigen eine Pflegestufe beantragen? Meine Mutter sitzt nach einem Akustikusneurinom im Rollstuhl, ist soweit fitt. Vor 2 Jahren wurde schonmal ein Antrag auf Pflegestufe gestellt. Ein Berater kam ins Haus, um die Situation zu prüfen. Meine Mutter hat diesem Berater allerdings überhaupt nicht gesagt, wie es wirklich ist sondern hat bei jeder Frage mit "Ach das kann ich doch" , "Ne das geht schon noch", "Ach so schlimm ist es nicht, ich schaffe eigentlich alles alleine" beantwortet. Logischerweise haben wir dann auch keine Pflegestufe erhalten.

Da sich die Familiäre Situation sehr zugespitzt hat, bin ich am überlegen ob es möglich ist, eine Pflegestufe zu beantragen, ohne das Wissen / Zustimmung meiner Mutter. Ich hab versucht mit ihr zu sprechen, sie um Vernunft gebeten, dass wir das alle langsam nicht mehr schaffen, von ihr kommt aber leider überhaupt keine Einsicht.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich und könnt mir sagen, ob sowas möglich ist.

Lieben Dank!

...zur Frage

Kreislaufbeschwerden bei heissem Wetter

Hallo! ich (23) habe gemerkt, dass mein Körper in den letzten Jahren immer mehr verrückt spielt, wenn das Wetter heiss und schwül ist. Besonders wenn das Wetter sehr wechselhaft ist...Ich bin sehr wetterfühlig und im Sommer ist es am schlimmsten. Ich kriege Kopfschmerzen, fühle mich allgemein unwohl, habe Probleme mit dem Kreislauf etc. Mittlerweile ist es schon richtig psychosomatisch. Also sobald ich weiss, dass es am nächsten Tag heiss wird, kriege ich Angst und mache mir Sorgen, wie ich den nächsten Tag "überstehe". Ich habe die üblichen Tips schon ausprobiert, viel Trinken, leichte Kleidung, nicht üppig Essen etc. aber wirklich helfen tun die nicht. Ich getraue mich manchmal gar nicht mehr raus und bin am liebsten zuhause wo es relativ kühl ist. Sobald ich raus gehe habe ich das Gefühl die Hitze erschlägt mich und dann habe ich Angst, dass ich zusammenbreche. Dass mein Kreislauf manchmal nicht mitspielt weiss ich schon lange und mittlerweile erkenne ich die Symptome auch sehr früh. also wenn ich merke, dass mir schwindelig und schwarz vor den Augen wird, lege ich mich sofort hin. Aber es ist einfach sehr peinlich, wenn ich z.B. mit Freunden unterwegs bin und dass plötzlich sagen muss: Sorry, ich leg mich jetzt mal kurz mitten auf der Strasse hin, weil ich ohnmächtig werde!!! Habt ihr vielleicht Tips? Geht es euch evtl. ähnlich? Ich reagiere auch sehr gut auf Homöopathie

...zur Frage

Müdigkeit Kopfweh blähbauch...

hallo Ich bin seit 2 jahren völlig erschöpft. Ich hab jeden Tag Halsschmerzen (meist morgens), Bin sehr stark müde und habe kopfweh.Außerdem habe ich einen blähbauch der auch nicht weg gehen will. Ich habe oft Infekte. Auch habe ich Rückenschmerzen und oft Muskelzuckungen. Und wenn ich nach der Schule oder abends ins Bett gehe höre ich wie mein Herz ziemlich pocht. Ich habe hoch Fussball gespielt doch das ist jetzt kaum mehr möglich weil ich dabei bauchweh kriege und halsschmerzen. Da ich erst 17. bin war ich auch oft in discos doch leider geht das auch nicht mehr weil ich dann kopfweh bekomme. So langsam habe ich die Schnauze voll , weil die Ärzte auch nicht genau wissen was los ist. Ich Tippe auf einen Darmpilz der mich so zu schaffen macht.Denn an der Schilddrüse habe ich nichts und mein Herzkreislauf ist auch sehr gut. Ich kriege am Mittwoch Einlagen in meine Schuhe weil ich Plattfüße habe.Die können mir vielleicht bei meinen körperlichen Probemen helfen. Ich habe schon sehr viel Sachen machen lassen.

...zur Frage

Wer hat einen gute Hilfe gegen Kreislaufschwäche bei dem heißen Wetter?

Bei so einem heißen Wetter, fühle ich mich extrem unwohl. Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit und einfach nicht wohl. Wer hat einen guten Tipp was man dagegen machen kann oder wie man vorbeugen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?