Kreislauf Zusammenbruch und Laboruntersuchung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn einzelne Werte außerhalb der Referenzwerte liegen, muss das nicht unbedingt heißen, dass etwas nicht o.k. ist. Mein Arzt hat mir mal erklärt, dass diese Referenzwerte (besserer Ausdruck als Normwerte) ein Durchschnitt von den Werten der Mehrheit der Bevölkerung sind. Das würde aber eben nicht bedeuten, dass ein Wert knapp unter- oder oberhalb der benannten Grenzwerte gleich ein krankhafter Befund wäre. Noch dazu haben verschiedene Labors auch verschiedene Referenzwerte. Ich hatte das mal, da war beim Labor im KH ein Wert leicht erhöht, bei einer Kontrolluntersuchung beim Hausarzt war der gemessene Wert noch gleich, lag aber jetzt innerhalb der Referenzwerte, weil die in dem anderen Labor eben andere Grenzwerte hatten.

Grundsätzlich solltest du, wenn du Fragen zu den Werten hast, diese mit deinem Arzt besprechen. Er wird sie dir dann erklären. Mein Arzt geht mit mir immer alle Werte durch und bespricht sie mit mir.

Was auffällig ist, ist, dass dein CRP-Wert ziemlich hoch ist, das deutet auf eine Entzündung im Körper hin. 

Alle Werte kannst du selber auch mal hier eingeben: http://www.internisten-im-netz.de/interaktion/blutwerte/blutwerte.php

Da wird dir dann auch erklärt, was die Werte bedeuten und ob sie zu hoch oder zu niedrig sind. Aber besser wäre dennoch der Gang zum Arzt und dort nachzufragen!

Viele Grüße, Lexi 

42

Danke für das Sternchen! :-)

0

Die Werte wo ein + neben steht, solltest du mit deinem Arzt besprechen, denn sie sind etwas ausser der Norm

Lass' Dir das von dem Arzt erklären. Meiner tut das Position für Position.

Bewusstlosigkeit nach Einnahme von Antidepressiva und Alkohol?

Hallo, mein Vater nimmt Antidepressiva und hatte nun schon 2x einen Zusammenbruch / Blackout nachdem er Alkohol getrunken hat. (Kein Vollrausch). Am nächsten Tag wusste er nichts von dem Zusammenbruch...kraftlosigkeit...) Weis wer was dazu? Danke (mache mir große Sorgen ob es nicht was anderes ist...)

...zur Frage

TSH-Wert ziemlich erhöht

Hallo! Bei einem Blutbild, das Anfang Juli bei einem stationären Aufenthalt gemacht wurde, ist ein deutlich erhöhter TSH-Wert aufgefallen, der lag bei 8,0 µlE/ml (Referenzbereich 0,17-4,05). fT3 (2,7 pg/ml) und fT4 (1,4 ng/dl) sind in der Norm. Den Bericht vom Krankenhaus habe ich (leider) erst heute bekommen. Da steht drin, dass der Verdacht auf eine "latente Hyperthyreose" besteht, und das nach 8 Wochen nochmal per Blutbild abgeklärt werden sollte. Habe sowieso nächste Woche einen Termin zur Blutentnahme, ist also kein Problem.

Jetzt habe ich mal nachgelesen und gefunden, dass bei einer Hyperthyreose der TSH-Wert erniedrigt wäre. Aber bei mir ist der doch erhöht.

Ich habe auch mal ältere Schilddrüsenwerte herausgesucht (von Dezember), da war nämlich per Zufall eine leicht vergrößerte Schilddrüse bei einem HWS-MRT aufgefallen. Damals waren die Werte wie folgt: TSH 1,51 µU/ml (0,3-4,5 / anderes Labor, andere Maßeinheiten), fT4 1,3 ng/dl (0,9-1,8) und MAK,TPO-Ak war <1,0 IU/ml (bis 5,6).

Damals meinte mein Arzt, dass das nichts weiter zu sagen hätte, im Ultraschall sah die Schilddrüse in Ordnung aus und die Werte waren ja auch o.k. Und Beschwerden hatte ich auch keine.

Woran kann das denn liegen, dass in so doch recht kurzer Zeit der Wert so stark angestiegen ist? Es war wieder nur ein Zufallsbefund bei den Blutwerten. Kann das auch ein Messfehler sein?

...zur Frage

Zusammenbruch - aber warum?

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Ich bin vor ein paar tagen, auf Arbeit, einfach zusammen gebrochen. Der Notarzt wurde gerufen, der aber nichts feststellen konnte. Blutdruck, Blutzucker, Sauerstoffsättigung und EKG alles völlig normal.

Jetzt frage ich mich warum ich dann zusammen gebrochen bin?

...zur Frage

Was ist ein emotionaler Zusammenbruch?

Frage steht oben ;)

...zur Frage

Warum kommt immer und immer wider die Borderline durch, wo alles wunderschön ist in der Beziehung ?

Hallo Ihr lieben,

also wie soll ich es erklären? Nun versuche ich es mal. Also nun bin ich in einer sehr schönen neuen Beziehung. Aber nun ist mein Problem das ich immer nach einer Zeit meine Borderline sich bemerkbar macht. Da ich das einige mal hatte / habe in unbestimmten abstände in der Beziehung, da Frage ich mich warum es so ist. Denn wo ich Solo war, hatte ich es nicht gehabt. Ich kann es nicht mal Kontrollieren oder Steuern oder auch anders seitig da gegen an gehen. Ich verstehe es echt nicht. Es ist echt alles sehr schön und Urplötzlich kommt es. Mit dem Komischen Verhalten. Ich mache immer mit dem Komischen Gerede mein Freund damit Fertig. Er hat oft Mals angedeutet, das er bald nicht mehr kann. Weil ich Ihn immer da mit sehr verletze. Dabei möchte ich es nicht. Gestern hat er mir gesagt, das er für ein paar Wochen von mir meine Ruhe haben möchte. Das ging mir ganz schön nahe und ich habe da auch viel geweint, weil ich es nicht möchte. Wegen mein Verhalten und das mein Freund sich von mir Distanziert. Das würde mein Herz zerreißen. Er meinte auch das ich Ihn unter druck setze und ich verstehe nicht mal warum. Manch mal leide ich echt unter Verlassen sangst wegen mein Verhalten. Wenn meine Borderline nicht da ist, dann ist bei mir alles in Ordnung. Heute war mein Freund bei mir und er sagte zu mir „Er wird Dich nie verlassen“. Ich will ja bald wenn es klappt auf so eine Frauen Station für Borderline Erkrankte. Da wird ja die Traumata Behandelt. Da bin ich dann für 6 Monate weg. Das ist auch für Ihn ganz in Ordnung. Er meine „Er würde so gar 1 Jahr auf mich warten“. Aber immer wenn ich so Komisch drauf bin, dann Distanziert er sich von mir. Ich habe Ihn immer gesagt, sage mir bitte gleich Bescheid sagen soll, wenn ich wider da mit an fange. Aber er sagt es mir dann, wenn alles schon fast zu weit gegangen ist. Und er dann dumme Gedanken bekommt. Ich sage Ihn dann immer „Du weiß doch, das ich es in diesem Moment es nicht bin, sondern die Borderline dann durch kommt“, er meinte „ das weiß ich“. Und ich sage Ihn dann auch „ Du weißt, das ich Dich auch nicht verletzen möchte und das ich es nicht machen kann“. Er meinte dann „Ja das weiß ich“. Wenn Wir beide dann in so einem Moment sind, dann Weinen Wir beide. Ach ja, ich leide auch in der Zeit auch sehr unter Selbst zweifel.

Dann mir da vielleicht weiter Helfen. Wie auch mir sagen was mit mir Los ist. Wie auch was ich da gegen machen kann.

Lieben Dank in voraus.

Lieben Gruß Eure Strenwanderer

...zur Frage

körperliche Beschwerden bei Depressionen

Ich wollte mal fragen welche körperlichem Beschwerden bei Depressionen auftreten. Kann es auch bis zum Zusammenbruch kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?