Krebs und Fragen zur Vererbung: Wie wahrscheinlich erkranke ich an Krebs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest nicht nur zu besonderen Anlässen trinken, sondern täglich, und zwar ca. zwei Liter Wasser.

Essen solltest Du eher mehr, als weniger gesund.

Ich kenne mich mit der Mendelschen Erblehre nicht so gut aus, aber das Risiko irgendwann einmal an Krebs zu erkranken, steigt mit der Anzahl der an Krebs erkrankten Verwandtschaft und Vorfahren.

Daher ist ein körpergerechter Lebenswandel ganz sicher nicht verkehrt für Dich. Aber er kann den Krebs nicht verhindern, wenn Du  die erforderlichen Gene geerbt hast, die eine Entstehung eines Krebsleidens auslösen. 

Daher ist die regelmäßig durchzuführende Krebsfrüherkennungsuntersuchung wichtig. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ist dein Opa gestorben ? (wenn über achtzig - eh Alterskrebs)

Was isst Du? - Fleischwaren meiden, nicht rauchen, dann wird das Risiko an irgendeinem Krebs zu erkranken minimiert. 

Buchtipp: Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney.

Je weniger Du Angst vor Krebs hast, wenig Stress hast, und dein Leben in vollen Zügen, ohne besondere Exzesse führst, desto unwahrscheinlicher ist die Entwicklung eines wie auch immer gearteten Krebsgeschehens .

Vitamin C ist nicht nur gegen Skorbut gut sondern auch gegen Herz-Kreislauferkrankungen und - Krebs.

An irgendwas wirst Du irgendwann doch mal sterben, die wenigsten sterben an Altersschwäche im Alter von 115 Jahren. Bleibe realistisch und vor allem geniesse Dein Leben !!!  

Eigentlich hat man doch gar keine Zeit für Krebs .....

Halli Hallo,

Das kommt ganz darauf an, was die Ursache für den Krebs ist.