Krebs mit Anfang 20 Wahrscheinlich?
Hallo,
Ich habe seit Monaten geschwollen Lymphknoten am Hals, Bluttest war Gut und Ultraschall auch nichts verdächtiges. Die größe der Knoten gehen von ca 1 cm bis 2 cm. Von außen nicht sichtbar aber deutlich zu fühlen. Sonst keine Beschwerden. Wie wahrscheinlich ist es Krebs zu bekommen? (Nichtraucher, Sportlich, Alkohol am Wochenende, Verwandte keine Krebserkrankungen).
Danke.
3 Antworten
Äußerst unwahrscheinlich !!
Lymphknoten sind Folgen einer abgelaufenen Entzündung in der betreffenden Region.
Wenn Du keinen Anhalt für früher abgelaufene Entzündungen hast, genügt es diese zu beobachten. Sollten sie an Größe zunehmen, müsstest Du eine Feinnadel-Biopsie mit nachfolgender histologischer Untersuchung machen lassen.
Okay Ja der Arzt meinte auch abwarten, und gucken das sie nicht viel größer werden.
Bluttest war gut und Ultraschall auch nichts verdächtiges.
Nun, dann ist da auch nix. Wozu dann noch aufregen ? Je mehr Du Deiner Angst Nahrung gibst, desto eher werden Deine Befürchtungen am Ende wahr .
Nun, das sind "die Wächter" eines intakten Immunsystems und wenn Du z.B. einen Infekt eingefangen hast, produzieren die Abwehrstoffe (meist weiße Blutkörperchen) es wird hoffentlich irgendwann vorübergehen und wenn wirklich nicht, dann ist immer noch Zeit sich verrücktzumachen . Einfach dem Körper mal Ruhe geben .
Ich habe auch seit 2,5 Jahren einen geschwollen lymphknoten am Hals.
Dieser wird bei mir kleiner sobald ich mich gesund ernähre.
Wenn dem so wäre, wären diese gefühlten Knoten ganz sicher keine Lymphknoten,
Solche reagieren ganz bestimmt nicht auf irgendwelche Ernährungsformen !!
Naja aber warum sind die denn vergrößert wenn alles OK sein soll?