Krebs!? Aber ich bin doch erst 13! :S

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs in deinem Alter ist wirklich sehr unwahrscheinlich, wie auch DieEine schrieb.

In der Regel bekommt man schlecht Luft, wenn man z.B. Erkältet ist oder eine Bronchitis hat. Es ist viel wahrscheinlicher, dass du das hast, als Lungenkrebs. Natürlich musst du vorsichtig sein und solltest gut auf dienen Körper hören, wenn du etwas verdächtiges an dir bemerkts, aber das heißt nicht, in eine Hysterie zu verfallen.

Wenn du also wissen möchtest, was hinter deinem Husten steckt, musst du zum Arzt. Da gehst du sowieso erst zum Hausarzt und nicht zum Onkologen. Der Hört dich ab und kontrolliert auch nach, wenn die verschriebenen Mittel noch nicht ausreichend waren. Also mach mal keine Pferde scheu und lass dich untersuchen.

Was möchtest Du wissen?