Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

1 Antwort

Mit deinem letzten Satz hast du die wahrscheinlichste Erklärung gegeben.

Es ist fast immer normal gewesen die ersten tage, aber irgendwie habe ich ab und an denk ich starkes jucken in den augen, obwohl eig. alles ok ist. Denke das wird an der allergie liegen oder? Danke.

0

Warum schmerzen Augen erst wenn Kontaktlinsen draußen sind?

Ich trage schon seit einigen Jahren Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) eigentlich komm ich auch gut damit zu recht. Mich wundert nur immer, dass ich wenn die Linsen auf dem Auge sind eigentlich keine Probleme habe. Probleme hab ich erst wenn ich meine Linsen am Abend rausnehm oder zum Beispiel mal einen Brillentag einlege. Dann kann es vorkommen, dass meine Augen ganz schön brennen. Woher kommt das? Sollte ich die Linsen seltener tragen? Aber eigentlich ist beim tragen der Linsen ja alles in Ordnung.

...zur Frage

Kontaktlinsen nach Bindehautentzündung wegschmeißen?

Hallo,

ich hatte eine recht harmlose Bindehautentzündung, dessen Symptome schon nach 1-2x Tropfen von Antibiotika-haltiger Lösung weg waren. Jedoch habe ich nun bereits 2x meine torischen Jahreslinsen eingesetzt und danach hatte ich am Abend direkt wieder die Symptome. Also zwischendurch war ich selbstverständlich wieder beim Augenarzt, keine Sorge ;).

Der Optiker meines Vertrauens gab mir den Tipp die Linsen mit Peroxid (z.B. in Oxysept enthalten) zu reinigen und dann erneut zu testen, natürlich ohne Gewähr. Die Entscheidung fällt mir schwer, da ich wegen Ferien einiger Augenärzte nun bei 3 Ärzten war und davon riet mir der erste direkt nach der Infektion direkt zu Oxysept, dann nach der 2. Entzündung war auch beim nächsten Augenarzt keine Rede von wegschmeißen, der Dritte wollte mir dann direkt neue Linsen nur für Fußball vorübergehend verschreiben und bei Rücksprache mit Arzt 2 tendierte dieser auch eher zur Vernichtung der aktuellen Linsen.

Was meint ihr? No risk no fun? ;)

Zusammenfassung: 2x nach Linsen-Tragen wieder Bindehautenzündung Linsen wegschmeißen oder mit Peroxid reinigen und einen letzten Versuch starten?

...zur Frage

Wie lange ist Kontaktlinsen Flüssigkeit nach dem aufmachen haltbar?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Kontaktlinsenflüssigkeit nichtmehr in Ordnung ist. Zumindest bekomme ich eine leicht rote Bindehaut morgens, nachdem ich die Kontaktlinsen reingemacht habe. Das ist seltsam, weil die Flüssigkeit erst 2 Wochen alt ist und ja auch ziemlich teuer. Woran kann ich erkennen, dass sie nichtmehr gut ist?

...zur Frage

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

warum stören meine kontaktlinsen?

hey...ich trage kontaktlinsen ...weiche...aber es gibt kein tag wo ich sie nicht merke...sie stören immer wieder..mal unten,mal oben und und und...ich weiss nicht ob ich sie richtig rum reinsetze..aber warum merke ich immer meine linsen im auge?? ist das auge zu troken?? wenn ja,..welche tropfen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?