Kratzen im Hals nur an einem kleinen Punkt ( gefühlt )

0 Antworten

Seid 3 Monaten Kratzen im Hals beim Sprechen oder Singen

Hallo zusammen,

Seid 3 Monaten habe ich ein Kratzen im Hals aber nur wenn ich Spreche oder Singe. Ich war nicht erkältet oder so also ging ich zum HNO, der mir sagte leichte Kehlkopfentzündung und mir Antibiotika verschrieb für 3 Tage. Besser wars davon leider auch nicht aber ich hab noch ne Woche gewartet und bin wieder dahin. Nachdem er mir den Stab in den Hals schob meinte er es ist nichts zu sehen und es könnte evtl. von meinen Allergien kommen. Ich habe kaum Probleme mit meinen Allergien und Niese nur ab und zu aber mehr auch nicht. Er verschrieb mir eine Antiallergie-Mittel was aber wie ich mir vorher schon denken konnte nicht gebracht hat. Nun habe ich nen paar Tipps aus dem Internet befolgt wie unter der Dusche singen wegen dem Wasserdampf, Stimme schonen Hustenbonbons usw. nicht hilft und es nervt langsam tierisch. Ich hab noch gelesen dass man nicht rauchen sollte aber ich glaube nicht das ein starkes Kratzen im Hals an 3 Zigis am Tag liegt....Sprechen tu ich auch nicht mehr als sonst...ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was mache ich gegen diese fiesen weißen Bröckchen aus dem Hals?

Manchmal kommen aus meinem Hals diese fiesen kleinen gelb-weißen Bröckchen, hab vergessen wie die heißen. Ich denke mal, die kommen daher, dass ich als Kind öfter entzündete Mandeln hatte. Kann ich etwas dagegen tun? Das sit je manchmal doch unangenehm, zumal man davon ja auch aus dem Hals manchmal übel riecht.

...zur Frage

an der Lippe kratzen

Meine Freundin kratzt manchmal so lange an der unteren Lippe rum, bis es weh tut und etwas blutet. Manchmal ist die Lippe dann auch etwas dick. Welche Ursache kann das sein, daß sie das macht? Das ist doch nicht normal. Es sieht auch nicht schön aus.

...zur Frage

Neurodermitis- Muss man sich kratzen?

Meine Freundin hat Neurodermitis. Die Armbeugen sind oft ziemlich zerkratzt. Manchmal versuche ich sie dran zu hindern sich zu Kratzen aber dann wird sie meist ziemlich störrisch fängt fast an zu weinen und meint sie könne halt nicht anders. Trotz vieler verschiedener salben kratzt sie sich trotzdem.

Daher wollte ich wissen ob man sich wirklich kratzen muss oder ob das nur an fehlender willenskraft wie bei mückenstichen liegt?

...zur Frage

Ständiges Kratzen im Hals?

Ich habe mir irgendwie eine Erkältung eingefangen, aber anstatt, dass sich der Husten richtig lösen würde, habe ich nur so ein Kratzen im Hals, das mich den ganzen Tag über stört. Manchmal wird es so schlimm, dass ich einen starken Hustenreiz habe, aber dadurch wird es dann nur schlimmer, wenn ich huste. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?