Krankschreibung bis ich in der klinik bin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, das häng ganz von Deinem jetzigen, allgemeinen Gesundheitszustand ab. Sollltest Du durch die Essstörung inzwischen schwere Mangelerscheinungen haben und überhaupt nicht mehr am normalen Leben teilnehmen können (was ich für Dich nicht hoffe), dann würdest Du krank geschrieben werden. Ansonsten sehe ich da keine Chance; das wäre auch nicht gut für Dich, erstens kapselst Du Dich wegen dieser Krankheit dann ab, zweitens versäumst Du ja ohnehin noch Unterricht, wenn Du einen Klinikplatz bekommst. Alles Gute für Dich. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann du den Platz in der Klinik bekommen wirst ist ja noch ziemlich unsicher. Ich denke nicht, dass du so lange krank geschrieben wirst. Du würdest vom Unterrichtsstoff zu viel versäumen und das kann nicht in deinem Interesse liegen. Aber sprich ruhig noch mit deinem Psychologen darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Wartezeit in der Klink vermutlich länger dauert solltest du das eigentlich deinen Psychologen fragen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

Liebe Grüße rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo cora123

ich denke nicht das du zur überbrückung bis ein platz in der klinik frei wird eine krankschreibung erhälst. stell dir mal vor ein platz für dich würde erst in 2 bis 3 monaten frei werden. du würdest ja viel zu viel vom schulunterricht versäumen! ich denke darauf wird sich kaum ein arzt einlassen. mit einer essstörung kann man ja trotzdem normal am unterricht teilnehmen.

aber du kannst ja deinen hausarzt oder psychologen mal fragen ob du bis dahin krankgeschrieben wirst? vorstellen kann ich mir das jedenfalls nicht das du da jetzt monate lang krankgeschrieben wirst.

alles gute!

lg

sandro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich Fragen in welcher Relation eine Essstörung mit der Schule steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dankeschön ihr lieben nein ich hoffe natürlich das das nicht solange dauert ich werde mich jetzt erstmal bis zu meinem Termin mit dem Physiologen krankschreiben lassen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evistie
13.08.2014, 12:07
bis zu meinem Termin mit dem Physiologen

Du meinst sicherlich den Psychologen... Du weißt aber schon, dass der Dich nicht weiter krank schreiben kann und darf?!

2

Was möchtest Du wissen?