Krankheit während Schwangerschaft?

3 Antworten

In den Beipackzetteln der Medis steht immer drin, ob die während einer SS genommen werden dürfen, oder nicht.

Du hättest diese Medis ganz sicher nicht vom Arzt verordnet bekommen, wenn sie kontraindiziert wären.

Es sei denn, dass der verordnende Arzt nichts von Deiner SS weiß.

Aber dafür gibt es ja als zweites Sicherheitsnetz den Beipackzettel. Den sollte jeder Mensch durchlesen, bevor er sich was einwirft, erst recht dann, wenn frau schwanger ist. LG

32

Win: Schau Dir die Antwort auf meine Antwort an, und Du weißt, dass wir besser nicht geantwortet hätten.

1
1
@kreuzkampus

die Antwort auf deine Antwort war ja absolut nicht böse gemeint!

Ich bin froh über eure Antworten aber habe nur hi zugefügt, dass ich aufgrund der wirklich frühen SS eben noch nicht beim Arzt war. Mehr nicht ;)

0

Hattest du einen positiven Test oder wie kommst du auf eine Schwangerschaft?

(war noch nicht beim Frauenarzt) Warum nicht?

(muss ich Aciclovir 800 zwei Tabletten täglich einnehmen) Wer hat die verordnet? Der Hausarzt? Und was hat der gesagt?

Frag' bitte nicht uns nach einer zweiten Meinung, sondern einen Deiner Ärzte.

1

Warum sollte ich so früh zum Frauenarzt? :)

Alle machen sich total verrückt weil man meist "nur Dottersack oder leere Fruchthöhle" sieht.. und dass ich mich dann selbst total stresse weil ich dadurch dann nur noch mehr Angst hätte. Ist für mich und Baby nicht vorteilhaft ;) lieber noch 2 Wochen warten dann sieht man auch etwas.

Ja hat der Hausarzt verordnet nachdem es 5 Tage mit nur Creme leider nur schlimmer wurde.

Ich habe hier gefragt weil ich glaube, dass alleine der Name "gesundheitsfrage. net" dafür da ist solche Fragen vielleicht nochmals erklärt zu bekommen.

0

Wie wird man zum Hypochonder?

Ich habe gestern einen Fernsehbericht über Hypochonder gesehen und so auch zum ersten Mal von dieser Krankheit gehört. Leider wurde in dem Bericht nicht gesagt, wie man zu dieser Krankheit kommt. Das würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

After brennt ein wenig, kann ich das mit irgendeiner rezeptfreien Creme vorbehandeln?

Heute mittag hat mein After etwas geblutet, jetzt aber nicht mehr und ich merke dass es ein wenig brennt, wovon das kommt weiß ich nicht da ich in diesem bereich meines Körpers eigentlich wenig zu suchen habe :p . Ich hab aber grade leider keine zeit um zum Frauenarzt zu gehen weil dort die sprechstunden ähnlich wie meine arbeitszeiten sind, das heißt ich könnte da auch nicht anrufen, weil die ebenfalls mittag haben so wie ich ^^ echt doof..

aber würde nun gern wissen ob ich da vielleicht erstmal irgendeine creme drauftun könnte, die ich ohne rezept bekomme. ich hab noch etwas kadefungin creme zu hause welches aber eher bei scheidenpilz und -entzündungen benutzt wird. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gürtelrose-Verlauf unbeängstigend

Hallo, ich habe seit 6 Tagen Gürtelrose am Hinterkopf. Nehme nun seit 4 Tagen aciclovir 800 Taletten und eine Salbe. Hatte bis vor 2 Tagen unerträgliche Schmerzen, die auch fast nicht durch Schmerzmittel beeinflusst wurden. Seit 2 Tagen habe ich nun viel leichtere Schmerzen, die ich, wenn ich mich auf etwas anderes fokusiere, fast nicht spüre. Es wäre, als hätte ich nur dauerhafte Kopfschmerzen im hinteren Bereich + Juckreiz. Habe jedoch Angst vor den Nachwirkungen (Post-Zoster-Neuralgie) - meint ihr die Schmerzen können noch stärker werden oder sieht es gut aus, dass ich vom PZN verschont bleibe? Bin männlich und 22 Jahre

...zur Frage

Welche Creme eignet sich für Kinderhaut?

Welche Creme könnt Ihr für empfindliche Baby- und Kinderhaut empfehlen? Ich möchte keine Creme verwenden, die so viele Parfumstoffe enthält, da das Kind bezüglich Allergien leider erblich vorbelastet ist.

...zur Frage

Zovirax-Generikum genauso gut wie das Original?

Ich habe heute in einer Apotheke gefragt, ob es etwas günstigeres als Zovirax gibt. Die Apothekerin hat mir Aciclovir von ratiopharm gegeben. Sie sagte, das ist der gleiche Wirkstoff und es hilft auch genauso gut. Stimmt das? ICh kann mir das gar nicht vorstellen, da die Creme 5€ billiger war.

...zur Frage

Krankenhaus wegen Blutdruck fixiert?

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen meiner Lunge und zu hohem Blutdruck. Ich bekomme daher ein Blutdruckmessgerät 24/7. Ich gehöre aber leider zu den Menschen die weder Blut sehen noch hören können. Vorletzte Nacht habe ich dann das Messgerät abgelegt. Es ärgert mich selbst denn es dient ja meiner Gesundheit. Heute hat mir der Arzt vorgeschlagen mich über Nacht zu fixieren. Ich stimmte dem zu es zu probieren. Jetzt kommt mir aber der Gedanke was ist wenn ich in der Nacht auf Toilette muss? Bekomme ich dann eine Windel? Hat jemadn Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?