krankes Zicklein

4 Antworten

Ich würde den Tierarzt zumindestens mal anrufen, vielleicht kann er dir Tipps geben oder auchmal vorbeikommen.

Hey,

ich denke, dass eine Ferndiagnose sehr schwierige ist gerade bei Jungtieren mit Durchfall. Kannst du nicht wenigstens mal bei deinem Tierarzt anrufen? Ich denke er kann dir bestimmt auch ein paar Tipps übers Telefon geben.

Viel Glück.

Hallo Zicklein,

hier hast Du einen Auflistung von Möglichkeiten die in dem Zusammenhand möglich wären. http://gesunde-geiss.de/durchfall/

Es gibt natürlich auch solche Hinweise (siehe unten auf der Seite  Hausmittel gegen Durchfall) .crsqa.com/wie-baby-ziege-durchfall-zu-stoppen/ (Suchleiste einfügen)

Ob diese Ziege z.B. Kokzidien hat? Angeblich sollen Himbeerblätter gegen Durchfall helfen.  Ob das wirklich hilft kann man leider nicht sagen. Allerdings muss man in solchen Fällen sehr schnell handeln, sonst hilft nicht mehr viel.

VG Stephan

Wir sind hier für Mensche und ihre Erkrankungen da und nicht für Tiere,

Google doch mal nach Foren für Tiererkrankungen