krankenhausambulanz statt arztpraxis

1 Antwort

Hallo Qwert,

generell soll der Patient zuerst zum Hausartz gehen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt der sozusagen einen Bonus, wenn er dich vorher abscheckt - und dann eventuell in eine Klinik einweist. Das System sieht das so vor - aber zwingend ist das wohl nicht.

Doch wenn du in unmittelbarar Nähe des Krankenhauses wohnst, was hindert dich daran, dort einfach hinzugehen?

Ich denke, da erfährst du aus erster Hand, was Sache ist.

Ich wünsche dir vor allem gute Besserung!

Wieso keine Erinnerung an Narkosezeit?

Letztens war ich in der Ambulanz zur Bronchoskopie. Davor habe ich eine leichte Narkose bekommen. Ich weiß nicht mehr wie die Medikamente heißen. Aber was mich interssiert, wieso ist diese Zeit der Narkose im gehirn so komplett ausgelöscht. Ich habe kurz vor der Narkose noch mit dem Arzt gesprochen und kann mich überhaupt nicht mehr an die Gesprächsinhalte erinnern. Aber ich habe während der narkose mitbekommen, das ich leichte Schmerzen in der Brust hatte durch die Untersuchung. Kann mir einer mal erklären, wieso das Gehirn die Infos so unterschiedlich behält?

...zur Frage

Herzprobleme EKG bitte um Hilfe niedrige R Zacke und fehlende Q Zacke

Ich habe gestern ein Ruhe EKG machen lassen.

Folgende Werte:

Im 1. R-Zacke 3mm, Q Zacke fehlt. S-Zacke 1mm

Im 2. R-Zacke 5mm Q-Zacke fehlt S-Zacke 1mm

Im 3. R-Zacke 2,7mm Q-Zacke fehlt S-Zacke fehlt

V1: S-Zacke 1mm Q-Zacke 0,3mm

V2: S-Zacke 2,7mm T-Welle 1,1mm

Blutdruck ideal: 120/80 RR

V5: R-Zacke 9mm S-Zacke 4mm

Abstand anhand der kleinen Kästchen von R-Zacke bis zur nächsten R-Zacke 19 Kästchen. 19mm .

Es wurde vor knapp 1 Jahr eine Mitralklappeninsuffizienz grad 2 festgestellt. Man sagte mir nur, ich soll jährlich zur Kontrolle. Mehr nicht. Ich gin hin, da ich unter anderem auch massive Schmerzen hatte und zu der Zeit auch Perikarderguss vor 10 Monaten, bekam dann Ibuprofen und es ging dann wieder weg, war nicht viel Wasser. Seit dem ging es auch besser, die starken Herz-Schmerzen und Atemnot waren dann weg.

Lebe in Italien, bin Deutsche. Der Arzt, ich war beim Internisten, auch wegen anderen Beschwerden, gab mir eine Liste fürs Labor und sagte, wenn ich das alles zusammen habe soll ich wieder kommen. Doch wegen dem Herz sagte er nur, da wären keine Rythmusstörungen und nur die Zacken seien sehr niedrig. Aber kein Grund zur Beunruhigung.

Kennt sich jemand mit EGK aus? ich wüßte einfach nur gerne, warum die Zacken bei mir so klein sind?? Ausserdem habe ich Rythmusbeschwerden und zwar oft. Nur eben typisch, beim EKG gerade nicht in diesen 60 Sekunden.

Wenn ich koche, also länger auf der Stelle stehe, beginnt mein Puls wie wild zu rasen, bis zu 140 pro Min. wenn ich mich dann setze beruhigt es sich auch recht schnell wieder.

Mein Ruhepuls war früher meist über 80, seit diesem Jahr liegt er selten über 60, außer ich stehe länger, oder bekomme Herzrasen, woher weiss ich dann aber nicht. Meist im Liegen.

Mir tat der Linke Arm in letzter Zeit öfter weh und mir fiepsen oft die Ohren und Kopfschmerzen und fühle mich etwas benebelt. Auch meine Energie hat sehr nachgelassen, war eigentlich sportlich, kann mich aber zu kaum was aufraffen fühle mich Dauermüde.

Hoffe hier ist jemand, der mir einen Rat geben kann, ausser... Geh zum Arzt, da war ich ja und werde auch wieder hin gehen. Aber dieser Lapidare Spruch meines Arztes gab mir nicht das Zeichen, dass er vorhat das weiter zu untersuchen.

Wenn es nichts schlimmes ist, dass die R Zacke so klein ist.. ok!!??

...zur Frage

Ab wann muss ich bei Halsschmerzen zum arzt?

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen beim schlucken, sie sind nicht stark aber ich merke sie am stärksten Abends. Ab wann muss ich zum Arzt gehen. Wie finde ich heraus welche auswirkungen es haben könnte?

...zur Frage

Warum sidn Ärzet immer so unfreundlich und haben ine Zeit?

hy,

ich habe huete mitag eine frage gestellt über meinen befund wegen dem lesen. ich wured dort voll bldö angemacht eben.

warum msüssen ärtzte immer so unfreundlich und böse sien und haben nie zeit für einen? wieso schrebien sie nicht einfahc mal ihre briefe leserlich?

ich fühle mich voll schei0e behandelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?