Krankenhaus? Krankenhausmonitor?

 - (Schwangerschaft, Krankenhaus, Hilfe)

2 Antworten

Alles was man hier mit Sicherheit ablesen kann, sind zwei normale Blutdruckwerte

(126/31 und 117/73 ) sowie zwei etwas erhöhte Pulswerte ( 99 und 88 ).

Die Aufzeichnung des Schreibers sind nicht deutlich genug.

Worüber machst Du Dir Sorgen ??

1

Danke das reicht mir schon!! Denke ich mal

0

Das ist ein CTG von Philips. Die Bildqualität ist schlecht. Wahrscheinlich bin ja auch schon zu spät mit meinem Kommentar und der/die Kleine ist schon längst da ;-)

Links oben: Kindliche Herzfrequenz.

Rechts oben: Wehentätigkeit.

Unten inks: Ihr Blutdruck

Unten mittig: Ihre O2-Sättigung

Unten rechts: Ihre Herzfrequenz

Die Daten fürs Kind (und auch Ihre) sind soweit ok.

MRSA - wie ansteckend ist der Keim?

Hallo zusammen,

mein Vater hatte am Wochenende eine Bypass-OP. Jetzt geht es darum, dass eine Verwandte von uns, die sich vor einem Jahr im Krankenhaus mit MRSA angesteckt hat, ihn besuchen möchte. Sie selbst meint, der Keim wäre weg, sie hat aber immer noch eine kleine offene Stelle am Steißbein, die weiterhin behandelt (verbunden) wird. Auch wird behauptet, dass zur Ansteckung ein direkter Kontakt zu der offenen Stelle bestehen muss. Soll heißen, dass mein Vater genau diese Stelle berühren müsste um sich anzustecken. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen und ich mache mir große Sorgen, dass mein Vater durch den Besuch mit MRSA angesteckt werden könnte.

Mache ich mir da jetzt unberechtigt Sorgen, oder besteht hier aufgrund der noch offenen Stelle tatsächlich Ansteckungsgefahr, auch ohne direkten Wundkontakt.

Für Eure Antworten vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?