Krankengymnastik gegen Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ja du solltest es auf jeden Fall mal mit Krankengymnastik probieren. Ich bin selber Arzthelferin. Bei uns werden viele Patienten mit Spannungskopfschmerz zur KG geschickt. Ist in den meisten Fällen sehr gut.

Hallo Sternchen,solltest es auf jeden Fall mit KG versuchen.Alternativ cranio-sacral Therapie oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Können kariöse Zähne auch Kopfschmerzen verursachen?

Seit einigen Tagen habe ich immer auf der gleichen Kopfseite - nämlich rechts - Kopfschmerzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit den Zähnen zusammenhängt. Zwar habe ich keine Zahnschmerzen, aber ein "komisches Gefühl" und einen unangenehmen Geschmack im Mund bei einem Backenzahn, der ebenfalls rechts ist. Könnten die Kopfschmerzen daher kommen? Dann sollte ich vielleicht lieber einen Zahnarzt aufsuchen, oder?

...zur Frage

Bei Bandscheibenvorfall keineswegs Krankengymnastik, stimmt das?

Ich bin ein Bandscheibenpatient. Der Arzt wollte mir allerdings keine Krankengymnastik verschreiben, weil ich außer dem Bandscheibenvorfall noch mehrere Vorwölbungen habe. Er meinte da solle ich die KG lieber bleiben lassen. Mir leuchtet das jedoch nicht ein. Gerade jetzt wäre doch eine Krankengymnastik äußerst sinnvoll - oder nicht?

...zur Frage

Krankengymnastik, wie lange und wie oft und wie mit Arbeitszeiten vereinbar?

Mein Arzt hat mir zur Mobilisierung der Halswirbelsäule Krankengymnastik verschrieben. Wie lange dauert eine Sitzung und wie kann ich das mit meinen Arbeitszeiten verbinden? Ich arbeite im Verkauf und bin in den „Kernzeiten“ immer im Geschäft. Werde ich für die Zeit der Krankengymnastik wieder „krankgeschrieben“?

...zur Frage

starke schmerzen durch periode