Krankengymnastik gegen Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ja du solltest es auf jeden Fall mal mit Krankengymnastik probieren. Ich bin selber Arzthelferin. Bei uns werden viele Patienten mit Spannungskopfschmerz zur KG geschickt. Ist in den meisten Fällen sehr gut.

Hallo Sternchen,solltest es auf jeden Fall mit KG versuchen.Alternativ cranio-sacral Therapie oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Krankengymnastik, wie lange und wie oft und wie mit Arbeitszeiten vereinbar?

Mein Arzt hat mir zur Mobilisierung der Halswirbelsäule Krankengymnastik verschrieben. Wie lange dauert eine Sitzung und wie kann ich das mit meinen Arbeitszeiten verbinden? Ich arbeite im Verkauf und bin in den „Kernzeiten“ immer im Geschäft. Werde ich für die Zeit der Krankengymnastik wieder „krankgeschrieben“?

...zur Frage

Wie muss ich ein Rezept bei der Krankenkasse für Krankengymnastik genehmigen lassen?

Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Rezept bei der Krankenkasse für Krankengymnastik genehmigen lassen muss? Macht das die Praxis für mich?

...zur Frage

Krankengymnastik oder Massage?

Hallo zusammen, ich leide nun schon seit Oktober 2008 unter starken Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel. War schon häufig bei einem Chiropraktiker wobei bei dem einrenken das letzte Mal was schief gelaufen ist. Seitdem habe ich noch stärkere Kopfschmerzen als vorher :-((

Was ist für Nackenschmerzen (starke Verspannungen laut Therapeuten) sinnvoller Massage oder Krankengymnastik? Wie viel Krankengymnastik bekommt man eigentlich in einem Quartal aufgeschrieben?

...zur Frage

Bei Bandscheibenvorfall keineswegs Krankengymnastik, stimmt das?

Ich bin ein Bandscheibenpatient. Der Arzt wollte mir allerdings keine Krankengymnastik verschreiben, weil ich außer dem Bandscheibenvorfall noch mehrere Vorwölbungen habe. Er meinte da solle ich die KG lieber bleiben lassen. Mir leuchtet das jedoch nicht ein. Gerade jetzt wäre doch eine Krankengymnastik äußerst sinnvoll - oder nicht?

...zur Frage

Gibt es Richtlinien, wie lange eine Krankengymnastik"stunde" dauern soll?

Wenn ich zur Krankengymnastik gehe bin ich immer viel schneller wieder draußen als andere, die mit mir gleichzeitig in die Praxis gehen. Gibt es da unterschiedliche Sätze, wird unterschiedlich lange gearbeitet oder was ist da los?

...zur Frage

Skoliose Krankengymnastik (noch arbeitslos)?

Hey,

Skoliose bedingt muss ich zur Krankengymnastik, da ich ab nächstem Monat erst arbeiten gehe, wollte ich fragen, ob das von der Krankenkasse übernommen werden kann? (https://www.hartz4.de/krankenversicherung/) <- ich weiß dass ich an sich versichert bin, aber ohne ein richtiges ''Rezept'' für Krankengymnastik, weiß ich nicht wie das abläuft.

Ps. habt ihr irgendwelche Ideen wie der Rücken nicht so weh tut beim Sitzen

Danke euch schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?