Krankengymnastik gegen Kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja du solltest es auf jeden Fall mal mit Krankengymnastik probieren. Ich bin selber Arzthelferin. Bei uns werden viele Patienten mit Spannungskopfschmerz zur KG geschickt. Ist in den meisten Fällen sehr gut.

Hallo Sternchen,solltest es auf jeden Fall mit KG versuchen.Alternativ cranio-sacral Therapie oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Ich als Physiotherapeutin sage auf jeden Fall ja!! (-: Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, die Physios behandeln können. Wenn du einen guten erwischst, checkt er dich richtig durch und kann das Problem lösen!!

Training und Massagen, auch vom Partner/in helfen da sehr gut. Ich hatte jahrelang Kopfschmerzen , kein Arzt wußte weiter, bis mal Einer auf die Idee kam mit Massagen. NAch ein paar Sitzungen waren die wie weg. Jetzt hat meine Frau das übernommen, und seit dem ist Kopfschmerz kein Thema mehr.

Hallo also KG oder Massage sollte dir helfen. Mir hilft es aber nur 1-2 Tage dann fangen die Kopfschmerzen wieder an. Versuch es einfach mal. Gute BEsserung!

Was möchtest Du wissen?