Krankengymnastik bei Skoliose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skoliose ist eine Fehlhaltung ,die knöchern bedingt ist. Durch Krankengymnastik kann man nicht die Anatomie verändern (hätte man im Vorfeld vielleicht verändern können!) aber es verbessert die daraus resultierenden Probleme.

Müssen muss man nicht, ist aber empfehlenswert, zumindest verhindert es die Rückenschmerzen und beugt einer Verschlechterung vor.

Hallo silsa,

schau mal bei ruecken-expert.de nach. Hat mich dauerhaft von meinen Schmerzen befreit.

LG Frank