Krank wegen Psyche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, also normalerweise sollte das kein problem sein. Wenn der Arzt dich krank schreibt (egal ob aus psychischen oder physishen gründen) dann sollt das für den Arbeitgeber ausreichen. ich hab noch nie gehört, dass man sich in so einem Fall persönlich abmelden muss. Bescheid geben musst du natürlich schon wenn du nicht kommst - aber auf welchem Weg das geschieht, ist in der regel firmen intern geregelt. ich wünsch dir jedenfalls gute besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da auf deiner Krankmeldung kein Grund stehen muss warum du krank bist, ist es vollkommen egal für deinen Chef. Schicke ihm einfach am Montag eine SMS und die Krankmeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?