Krank und Druck mit Schmerzen im ohr

4 Antworten

Das ist ein Erguss im Mittelohr verursacht durch die Erkältung, das kan zur Mittelohrentzündung führen, darum gehe schnell zu HNO Arzt, damit das abgeklärt wird

Hallo! Ich schliesse mich "rulamann" an, die Tips sind hervorragend und meistens ist das Problem am anderen Tag gelöst. Nur als kleine Ergänzung, bei meinen Kindern habe ich Ohrenentzündungen über Nacht mit Kohlblättern erfolgreich therapiert (genau so fixiert mit einem Stirnband, wie "rulamann" es beschrieben hat), achte aber darauf, dass die Kohlblätter vorher mit einer Gabel etwas eingestochen werden. Gegen Halsschmerzen wirkt Tonsipret sehr gut. Baldige Besserung!!

Unbedingt abschwellende Nasentropfen nehmen! Das Ohr muß belüftet werden!

Schmerzen nach HNO Arztbesuch?

Hallo,

vor 4 Tagen hatte ich einen Kontrolltermin beim HNO Arzt. Dort wurde mir dann das rechte Ohr gereinigt und auch ausgespült. Während dieser Prozedur hatte ich schon erhebliche Schmerzen.

Diese Schmerzen habe ich bis heute, ob beim Essen, Schlafen, Reden oder bei jeglicher anderer Tätigkeit die mit der Bewegung des Ohrs zusammen hängt. Zudem empfinde ich einen dauerhaften Druck auf dem Ohr.

Meine Frage ist nun, ob ich bis zu meinem nächsten HNO Arztbesuch bei einem anderen Experten in 3 Tagen die Zähne zusammen beißen soll, oder ob da auch irgendwie was Schlimmeres passiert sein könnte.

Handelt es sich bei meinen Schmerzen nur um ein normales Wehwehchen das nunmal vorkommen kann, oder könnte etwas verletzt sein, das eine sofortige Behandlung erfordert?

...zur Frage

Sehr starke Schluckbeschwerden und Halsschmerzen!? Was tun?

Hallo :) Ich habe seit gestern sehr starke Halsschmerzen. Abends sind noch Schluckbeschwerden dazugekommen. Habe gestern ganz viel Tee getrunken und bin dann ins Bett gegangen. Konnte aber nicht durchschlafen und bin jetzt an starken Schmerzen wieder aufgewacht. Habe vorher eine Dolo dobendan genommen und versucht weiter zu schlafen, aber es hat nicht funktioniert, weil die Tablette die Speichelfunktion angeregt hat und ich so noch öfters Schlucken musste, was mit großen Schmerzen verbunden ist. Wir haben leider keinen Salbeitee da und meine Eltern schlafen momentan, die möchte ich nicht aufwecken. Kann nicht mehr einschlafen und habe sehr starke Schmerzen. Mit Schmerztabletten kenn ich mich auch nicht aus. Bitte sagt mir nicht, ich solle zum Arzt gehen, denn es ist 5 Uhr morgens am Sonntag und meine Eltern schlafen. Was kann ich tun? Wenn ich Schmerztabletten nehme, welche?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit ca. 2 Wochen ein verstopftes Ohr! Auf einmal kamen nach ca. 1 Woche Schmerzen, die von Tag zu Tag immer schlimmer wurden. Ich war bereits schon beim Arzt, der gesagt hat, dass ich eine leichte Gehörgangentzündung habe und Ibuprofen nehmen soll, und nach paar Tagen soll ich das Ohr freispülen lassen, da es sonst Quälerei wäre, wegen der Schmerzen.

Aber wie schon gesagt, die Schmerzen werden schlimmer, und ich habe höllische Angst, jetzt zum Arzt zu gehen und es frei machen zu lassen.

Was soll ich den jetzt tun? Ich höre auch nichts mehr auf dem Ohr, und schon bei den kleinsten Berührungen am Ohrläppchen oder Ohrknorpel tut es schon höllisch weh!

Gibt es Methoden, die nicht so weh tun, um das Ohr frei machen zu lassen? Oder irgendwas, wie die Schmerzen weg gehen, damit man es aushält, das Ohr frei zu machen?

Danke im Voraus!

LG Lou

...zur Frage

Ohr ist zu + flüssigkeit kommt raus

Hallo, letztens bin ich mit starken schmerzen an meinem rechten ohr aufgewacht. Dann am morgen hatte ich so starke schmerzen das ich weinen musste. Die schmerzen gingen dann nach ner zeit weg. Nun ist das problem das mein ohr schon die ganze zeit zu ist und manchmal kommt da auch so flüssigkeit raus. Was ist das??

...zur Frage

Erhöht sich der Augendruck bei Erkältungen/Grppe und so ?

Hallo ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung. Meine Nase läuft und ich habe Kopfweh und mein linkes Ohr hat sich geschlossen. Mein Problem ist jetzt , dass ich jetzt auch öfters Augenschmertzen habe, welche einen erhöten Augeninnendruck signalisieren. Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei läuten, die sowiso mit erhötem Druck zu kämpfen haben, normal ist. danke im voraus. mfg lucas

...zur Frage

Hab ich eine Aphte?

Hallo,

heute ist Sonntag und seit Freitag Nachmittag habe ich Kopfschmerzen Halsschmerzen und am Samstag hatte ich auch Fieber, ich denke das kennt jeder dadurch hab ich sehr viel geschlafen tagsüber, heute Mittag hab ich sagen wir eine Stunde geschlafen und bin mit Einern blase auf meiner Lippe aufgewacht ich hab ein bisschen recherchiert und es sieht mir klar nach Aphte aus. Aber ich lese überall das sie höllische Schmerzen haben dies ist bei mir nicht der Fall. Meine Frage ist könnte es auch was anderes sein? Ich hinterlass ihnen ein Bild, evt finden manche Nutzer diese Bilder abstoßend also wenn sie bei sowas schnell angewiedert werden bitte nicht angucken!! Ich werde ihnen auch Bildern hinterlegen die ich mir heute bei der Notfallapotheke geholt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?