Krank Schreibung ohne Hausarzt?

3 Antworten

Du kannst dich an die 116117 wenden, da kann man dir wahrscheinlich sagen, an welchen Arzt du dich wenden kannst. Oder sie können dir helfen, einen neuen Hausarzt zu finden.

Telefonisch Ein Termin machen funktioniert auch nicht, da ich so Absolut kein Empfang habe sobald ich telefoniere.

Wo lebst du denn? Ja es gibt zwar Lücken im Netz, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man irgendwo nur dann keinen Empfang hat, wenn man telefonieren will. Du musst ja auch andere Gespräche führen (z.B. beim Arbeitgeber anrufen o.ä.) und Internet hast du ja offensichtlich auch, wenn du hier schreiben kannst. Im Zweifel versuche über wlan zu telefonieren. Da gibt es doch inzwischen auch Möglichkeiten.

Rufe die 116117 an. Das ist die ärztliche Bereitschaft. Dort bekommst du Termine oder man fährt dich zu Hause auch an.

Rufe Deinen alten Hausarzt an und bitte freundlich darum, Dir die Krankmeldung zuzuschicken.

Warum für eine einmalige Krankschreibung „reinlassen“?
Brauchst Du keinen neuen Hausarzt?

Keinen Empfang? Wo lebst Du?